40km zur Arbeit mit dem Fahrrad?

5 Antworten

Du musst mit einem Schnitt von etwa 18 kmh rechnen. Kleiner Tipp, Ampeln, Kreuzungen, Stadtverkehr usw.

Das heißt du bist jeden Tag über 4,5 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Wenn man kein Semi-pro ist ist das nicht zu schaffen. Du darfst auch nciht vergessen, nach der Strampelei geht ja die Plackerei auf deinem Arbeitsplatz weiter.

Fahahaharad
Beitragsersteller

Meinste wenn man testosteron verschrieben bekommt vom Arzt das es machbar ist mit der Arbeit und dem Fahrrad fahren? Weil der Arbeitsplatz ist in Offenbach und ich bin in Wiesbaden

blackhaya  20.03.2024, 11:31
@Fahahaharad

Nimm einfach die S-Bahn. Dein Fahrrad kannst du auch bequem in den Zug mitnehmen.

Fahahaharad
Beitragsersteller
@blackhaya

Ich will aber sportlich werden. Besser gesagt überdurchschnittlich

Ganz schön sportlich. Wenn man bedenkt, dass es genügend Menschen gibt, für die 40 km ein Tagesprojekt sind.

Ich würde nicht damit kalkulieren. Und ich bin einer, der auch mal 200 km Tagestouren fährt. Also klar, im Sommer wird man das sicherlich ein paarmal machen können, aber spätestens im Herbst/Winter würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, notfalls bei Sturm, Blitzeis oder Regen jeden Tag 4 h auf dem Fahrrad sitzen zu können.

Und allein die Zeit, die ins Land geht. 4 h pro Tag bzw. 20 h pro Woche, allein um zur Arbeit und zurück zu kommen... damit könnte man so viel Schönes machen...

Weil die Google Maps hat mich mehrmals irgendwo anders hin geführt oder auf die Autobahn obwohl ich Fahrrad angegeben habe

Ja, Google Maps ist ein Auto-Navigationsprogramm, das auch einen behelfsmäßigen Fahrrad-Modus hat.

Ich empfehle Komoot oder für "einmal die Strecke planen und dann immer so fahren" bikerouter.de.

Mit einem normalen Fahrrad (kein Ebike)bist du da locker 2h unterwegs.

Die muss man erst einmal durchhalten können.Auf flachem Terrain ist das durchaus machbar,aber sobald da einige Höhenmeter dabei sind wirds sportlich.

Bei so einer weiten Strecke wirst du auch sicherlich ins Schwitzen kommen.Hast du auf der Arbeit die Möglichkeit zu Duschen oder dich wenigstens umzuziehen?

Edit: Ok, für 80 km ingesamt muss man schon trainiert sein,vorallem wenn man es 5 Tage hintereinander macht

Also ich habe etwas über 18/Weg. Die 37 hin und zurück reichen mir vollkommen. Da hock ich zwei Stunden auf dem Rad. Ist ok, aber mehr muß ich nicht haben, ist schließlich nur der Arbeitsweg.

Untrainiert ist das etwas gewagt