wie viel kostet kinderheim für alleinerziehende mutter?

3 Antworten

Das Jugendamt übernimmt bei einer Heimunterbringung, die nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz erforderlich und notwendig ist, die Kosten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ohje diese Geschichte bricht mir das Herz 😔.

Erstmal tut es mir unglaublich leid was euch beiden passiert ist 💔.

Und eure Mutter tut mir auch sehr doll leid ich bin selbst Mutter und kann mir vorstellen wie sehr das verletzt😮😔.

Ich war damals auch im Heim allerdings weiss ich nicht wie das mit dem Zahlen lief meine Mutter hat damals von hartz4 gelebt da wurde denk ich was übernommen? Ich hab echt keine Ahnung aber deine Schätzung mit 2000 geht schon in die richtige Richtung.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das ihr das alles packt🍀💪

bennyjerry
Beitragsersteller

danke. nette worte ❤️

Soweit ich weiß kostet es deine Mutter nichts. Dafür muss dann aber dein kleiner Bruder große Teile seines späteren Gehalts an das Heim abdrücken.

War bei meinem ehemaligen besten Freund auch so der mit 16 freiwillig ins Heim gegangen ist.

bennyjerry
Beitragsersteller

ok danke sehr hilfreich 🙏🙏