darf man ins kinderheim wenn deine mutter dich nicht mehr will?

7 Antworten

Hallo,

warum habt ihr Streit ? Wegen Geld, deiner Aufmachung, deiner Freunden, usw.. ?

Überleg dir, wie der Streit beigelegt werden könnte.Vielleicht erwartet deine Mutter von dir, daß du dich an den Hausarbeiten beteiligst (aufräumen, waschen, putzen (zumindest dein eigenes Zimmer), Geschirrspülen, usw...)

Rede mit deiner Mutter und sag ihr, daß der andauernde Streit deine schulischen Leistungen beeinträchtigt.

Wenn deine Mutter Probleme hat (Alkohol, Drogen, Medikamente), dann gehe zum Jugendamt und schildere die häusliche Situation. Du könntest dann evtl. in eine WG unterkommen, aber dort wird auch etwas Disziplin und Rücksicht von dir verlangt, so wie daß du dich an den Hausarbeiten beteiligst (aufräumen, Geschirrspülen, usw...).

Woanders ist auch nicht nur "Zuckerschlecken" !

Emmy

jaaaninchen
Beitragsersteller

es ist das problem das mein vater eine freundin hat und meine mutter nicht damit klar kommt. ich versteh mich mit dieser freundin und hab nichts gegen sie. meine schwester wiederum hasst diese freundin und meine mutter beleidigt mich dadurh die ganze zeit und ganz normal mit ihr reden kann ich auch nicht

Vielleicht wäre es am besten wenn Du mal einen Termin beim Jugendamt in Deiner Stadt/Gemeinde machst. Die können Dir da weiter helfen...

Ab zum Jugendamt und Probleme schildern, die können dir am besten sagen, was für Möglichkeiten es gibt. Nur "aber das will ich nicht" solltest du begründen können und zwar sinnvoll.

Hallo,

am besten wendest Du Dich ans Jugendamt. Hier bekommst Du Beratung und es werden Dir eventuelle Alternativen zum Wohnen bei Deiner Mutter genannt.

Herzliche Grüße,

Willy

Nimm mit dem Jugendamt deiner Stadt Kontakt auf und schildere dort deine Probleme. Sie müssen dir helfen.