Wie viel kostet Gesundheitscheck beim Tierarzt?

4 Antworten

Die Preise kannst du vorab telefonisch erfragen, nur was am Ende alles gemacht werden muss, kann der TA dir meist erst sagen, wenn er das Tier gesehen hat. Bei meinen Tierärzten ist die schlichte Grunduntersuchung ca. 30-40€.

Wenn aber noch weitere Untersuchungen oder Behandlungen gemacht werden müssen oder Medikation verschrieben wird, dann wird es natürlich teurer.

Die meisten Praxen haben einen PC im Behandlunsraum und können so die Preise einsehen und dir dann sagen, mit welchem Preis du am Ende rechnen kannst.

Hallo Du,

vorab: Welchen GOT-Satz dein Tierarzt nimmt, dass erfährst du einzig bei deinem Tierarzt, indem du vorab kurz anrufst und nachfragst.

Gängig ist der 2-fach GOT Satz.

Somit kostet eine allgemeine Untersuchung knapp 50€, Röntgen so 80-95€, Ultraschall je nach Fläche und Organ zwischen 50-100€, Blutabnahme + Versenden der Blutprobe + Auswertung geriatrisches Blutbild so 165€.

Zuzüglich aller verabreichten und/oder verschriebenen Medikamente.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das hängt davon ab was alles untersucht wird und was hr untersuchen lassen wollt, welcher Satz berechnet wird.

Wenn Rötgen, Blutuntersuchung oder sowas dazu kommt wird es eben deutlich mehr. Kommt ihr aber nicht drum herum. Wenn er sein Vehralten verändert ist oft irgendwas im argen.

Kleine Untersuchung (begutachten, abtasten, mal ins Maul schauen) kostete bei meinem TA immer schon um die 20€, mit Blutbild dann so um die 70€ und wenn noch Röntgen unter Narkose oder Ultraschall dazukommt gehts definitiv rauf.