Wie viel kostet es wenn das Taxi warten soll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das taxameter läuft weiter und es kostet. Vieleicht lässt sich der Taxifahrer auf einen Deal ein. Fragen kostet nix. :)

Das musst Du mit dem Taxifahrer oder dem Taxiunternehmen klären. Da gibt es keine pauschale Regelung. Wenn nicht so viel zu tun ist im Taxiunternehmen, wird der Fahrer sicher kostenlos warten. Aber unbedingt vorher fragen.

Hallo Sorccer, für Dein Problem ist der Rundfahrttarif das richtige, das Taxi bringt Dich ans Ziel, wartet dort auf Dich und bringt Dich dann wieder zurück. Du musst das nur eindeutig bei Fahrtantritt sagen, die Wartezeit kostet je nach Stadt zwischen 20 und 30 E pro Stunde. Wenn Du von einem Taxi gebracht wirst und von einem anderen Taxi zurückgefahren wirst, musst Du jeweils jedem Fahrer eine Leerfahrt zahlen, das bedeutet, dass eine gewisse Wartezeit immer noch billiger ist als zwei Fahrten. Ein fairer Taxifahrer kann Dir bestimmt sagen, bis zu welcher Wartezeit eine Rundfahrt billiger ist als zwei Zielfahrten. Viel Erfolg wünscht Dir greitsbua

Normal sind glaube ich 20-30 Cent die Minute. Anfahrt kostet aber auch 2-3 € Also kann man sich das ausrechnen :-) Ist aber sehr unterschiedlich.

Schau am besten auf der Internetseite des Taxiunternehmens nach. Dort stehen alle Preise genau aufgelistet.