was kostet ein taxi vom flughafen teneriffa süd nach Costa Adeje?

5 Antworten

Vom Flughafen Süd nach Adeje kostet ein Taxi ca 23 Euro. An Feiertagen oder abends kann es teuerer werden, da dann andere Tarife gelten. Bei Gepäckstücken wird normalerweise auch ein Aufschlag fällig, und natürlich bei Stau, das was das Taxi mehr verbraucht. Am sichersten ist immer vor der Fahrt sich mit dem Taxifahrer auf einen Preis zu einigen. Die Busverbindung (www.titsa.es)ist wesentlich günstiger und auch relativ gut. ausserdem gibt es noch zahlreiche private Veranstalter bei denen man Transfers buchen kann und meisstens günstiger kommt.

Je nachdem,wenn Du aufmerksam bist dann wird man nicht versuchen Dich zu übervorteilen. Wenn Du aus dem Flughafengebäude herrauskommst,auf Höhe der Taxis,steht ein Schild mit den Tarifen. Sag dem Fahrer das Du die Tarife kennst und sei einfach mal so freundlich am Ende mal 2 Euro Tipp zu geben. So lockert sich das Gesamtverhalten der Taxifahrer vielleicht auch eines Tages.Ansonsten wünsche ich einen angenehmen Urlaub von der Costa Adeje aus ;)

Ich habe am 22.12.10 unverschämte 35,- bezahlt. Leider war wegen Hochsaison kein erschwinglicher Mietwagen zu bekommen. Nachdem ich mich jetzt mit Titsa auskenne, würde ich auf jeden Fall den Bus nehmen.

Das ist wahrscheinlich Verhandlungssache!

Frag den Taxi-Fahrer Fernando del Alonsino.

Der kennt die Tarife.

Bist Du fern dieser Welt?

Wie soll Dir das jemand in DE beantworten können? Ist reine Verhandlungssache.