was kostet eine strecke unter 1 km in einem taxi? fahren die einen überhaupt so nen kurzen weg, weil

15 Antworten

3,70 € stehen auf der Uhr wenn Du einsteigst, wenn Du ihm 5 € gibst wird er Fahren. Er muss sich dann wieder hinten in die Warteschlange stellen. Auch nicht angenehm für ihn. Deine Freundin soll einen Mantell anziehen, es wir da doch wohl so etwas wie eine Garderobe geben. Sie muss in dem Kleidchen ja auch wieder zurück.

Aspirin  06.11.2009, 11:19

Dem stimm ich zu! Er muss dich zwar fahren, da er eine Befoerderungspflicht hat (ausser extreme Ausnahmefaelle)wird sich ueber eine Kurzstrecke aber nicht freuen.Besser waere es ein hinteres Taxi zu nehmen (Kunde hat immer freie Taxiwahl)

Sie machen es, aber ungern.

Ist bei den verschiedenen Unternehmen unterschiedlich.

Bei uns zB 2,80 Anfahrt und 20ct pro 100m.

bzw anderes Unternehmen:

5€ pauschal bis 2,5km

Musst du halt mal nachfragen, aber

1km schafft man auch im Cocktailkleid!

kikkerl  06.11.2009, 10:56

mit highheels nicht unbedingt wenn man diese nicht täglich trägt gg

GhastlyGherkinG  06.11.2009, 10:58
@kikkerl

Steh und Liegeschuhe sollte man dann erst dort vor der Tür anziehen und Schlappen im Gepäck haben ggg ;-)

die machen das schon. meine mama wohnt unter einem km und wenn ich was schweres hinbringen will ruf ich mir ein taxi und fertig.kostet mich um die 5 euro

in einer größeren Stadt erwinkst du dir am besten ein Taxi. hat den Vorteil, dass das Taxi keine Anfahrt hatte und er/sie dich gerne mitnimmt, weil sie/er sich sonst eh irgendwo hätte anstellen müssen. In manchen Städten wie München vermitteln die Taxizentralen auch ungern Leute, die schon auf der Straße stehen, da es so viele Fehlfahrten gibt, weil die Leute in ein zufällig vorbei kommendes Taxi steigen und nicht in das eigentlich bestellte.

  1. Werden die dich bei einem seriösen Unernehmen weder auslachen noch doof angucken, das ist nämlich garnicht so selten.
  2. Machen die das natürlich, das gehört genauso zu deren Job wie längere Routen.
  3. Der Preis wird ganz normal mit dem Taxameter berechnet, der startet aber immer schon irgendwoe zwischen 2,50 und 4 Euro, also wirds kaum über 10 Euro kommen. Schöne Grüße!