wieviel kostet ein taxi für ca. 8 km?

7 Antworten

Zwischen 8 und 15 Euro. Je nach Unternehmen. Anrufen fragen und evtl. vorab nen Festpreis ausmachen. Kommt oft günstiger...

Das hängt vom Landkreis ab. Die Tarife werden von den jeweiligen Landratsämter festgelegt nicht vom Taxiunternehmer. Im Im Schwarzwald - Baar Kreis würde diese Fahrt am Tag ca. 18 € kosten. An Sonn- und Feiertagen bzw. ca. 1,50 € mehr.

Das ist je nach Landkreis unterschiedlich. In ländlichen Gebieten wie z.B Schwarzwald - Baar Kreis ist es teurer als in Berlin oder Frankfurt. Die Taxitarife legt außerdem nicht der Taxiunternehmer sondern das jeweilige Landratsamt fest.

Kommt auf den Tarif an. Anfahrt=? + ca. €0,10 pro 70 Meter.