Wie viel kostet es, sich einen Ohrring stechen zu lassen?

9 Antworten

Hey, es kommt drauf an welche Medizin Ohrstecker nimmst. Die runden mit normaler Farbe kosten so 10€ und die mit einer anderen Form oder Farbe zwischen 10 und 18€. Ich habe 4 Ohrlöcher, unten hatte ich runde rote und die hatten 10€ gekostet, oben habe ich seit Februar 2012 und die haben mich 18€ gekostet, da ich welche genommen habe mit einem anderen Muster.

Beim juwelier zw 10 und 15 €. Allerdings würd ich dir empfehlen das in einem professionellen piercing studio machen zu lassen. Kostet zwar mehr, etwa 50€, hast aber weit weniger probleme, schmerzen und komplikationen. Ich sprech da aus eigener erfahrung, das geld lohnt sich.

urmel1981  26.06.2013, 12:58

das habe ich früher auch gedacht. aber mein Piercer meint, dass es bei den typischen Ohrlöchern egal sei. erst da wo der knorpel härter ist sollte man stechen und nicht schießen. Also die ersten unteren seien problemlos

HelftMir123  28.06.2013, 22:18
@urmel1981

ja, wenn du ne Infektion dazu möchtest, ist es egal....es geht nicht nur ums splittern des Knorpels, sondern auch um die Hygiene: die Pistole kann nicht in den Autoklaven (wegen dem Kunststoff) und das ist beim Piercer plficht - aus gutem Grund...außerdem sind viele geschossenen nahcer schief oder der Abstand zwischen dem ersten und zweiten stimmt nicht mit dem anderen Ohr überein...ach un der ungeeigente Erstschmuck des Juweliers und dessen katatrophale Pflegeanweisungen....aber ansonsten ist es natürlich gleich^^

beim Piercer kommt es auf diesen selbst an. Etwas teurer als Juwelier, dafür so viel besser, es lohnt sich :) Meist ist das Ohrloch beim Piercer aber auch nicht zu teuer da es so oft gefragt ist :)

Aber NIE beim Juwelier schießen lassen!!!!

12 Euro pro Ohrloch beim Juwelier inklusive Erstschmuck

Ich sehe Preise zwischen fünf und acht Euro fürs Ohrloch-Stechen, das gilt höchstwahrscheinlich für zwei Ohrlöcher. Schau doch mal in diesen Schmuckläden nach, es variiert sicher ein wenig von Laden zu Laden.

HelftMir123  28.06.2013, 22:20

mienst wohl von Pfuscher zu Pfuscher...mancher sehr schlecht, anderer zwar auch aber wenigstens verlang er dafür auch fast nix

Piercings beim Piercer stechen lassen, IMMER