Christ Ohrringe stechen Preis?

6 Antworten

Hallo Leonie080711.

Wenn du dir einen einzelnen Ohrstecker stechen lässt, kostet das inklusive medizinischem Ohrstecker und Antiseot 29,90€ bei Christ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Mode- und Schuhbranche.

Nein aber du kannst deine Ohren bei einem juwelier grundsätzlich nicht stechen lassen die können dein Ohr nur mit einer Pistole zertrümmern bis das verheilt sind oft Jahre wenn es denn überhaupt möglich ist notwendig zudem ist es unsteril dabei geht es nicht nur um entzündungen sondern auch um ernstzunehmende Krankheiten die dabei übertragen werden können wenn du es dennoch machen möchtest schau halt bei denen auf die seite oder geh in einen laden rein

Bei einem Piercer der es steril sticht sind die Preise sehr unterschiedlich bei meinem würde ich 70 Euro bezahlen beim billigsten in der Gegend grade mal 10 Euro und der Schmuck wird nochmal extra berechnet

drsneak  21.04.2023, 11:16

jetzt aber mal nicht übertreiben - man "zertrümmert" das Ohr bei fachgerechter Ausführung nicht mit der Pistole! Auch die Abheilung unterscheidet sich nicht Grundsätzlich - auch bei gepiercten Löchern verheilt das nicht immer so komplikationslos wie das dahingestellt wird. Richtung Sterilität kommt es etwas auf das System drauf an - da liegt bei richtiger Anwendung der Piercer meist vorne ...

Pinky347  21.04.2023, 21:53
@drsneak

Ehm... Doch? Genau das passiert da wird ein Fremdkörper mit Gewalt durchgeschossen dabei wird das Gewebe logischerweise zertrümmert und das heilt natürlich nicht so gut ab als wenn es mit einer Nadeln ordentlich gestochen wird natürlich können auch die sich entzünden oder Probleme machen aber das passiert nicht grundlos und solche Pistolen sind niemals steril dazu noch der billige und unpassende Schmuck und ein richtiger Piercer benutzt sowas auch nicht

Leonie080711 
Beitragsersteller
 06.06.2023, 21:57
@Pinky347

Hab am Ende ca 20€ gezahlt.

Bin mehr als zufrieden und ich habe keinerlei Entzündungen. Da wurde alles desinfiziert und gesäubert.

Aber ist ja jedermann selbst Entscheidung 🙋‍♀️🙌

Geh zu einem Piercer. Bei Christ schießen die die Ohrlöcher nur. Das ist unhygienisch und verheilt auch viel schlechter. Außerdem schwerer zu platzieren und deshalb öfter schief.

Bei einem Piercer sind die Preise auch sehr unterschiedlich. Für nur ein Ohrloch zwischen 20-40 € schätze ich mal.

Ich würde 20€ rechnen laut Webseite.

Circa 20€, bitte gehe lieber zum Piercer, ist dann viel besser gestochen und enzündet sich nicht

drsneak  21.04.2023, 11:17

worauf basiert diese These "Beim Piercer entzündet sich ein Piercing nicht" - also wenn ich die hier regelmäßig eingestellten Bilder ansehe kann ich das DEFINITIV nicht bestätigen... Wobei das natürlich weniger am stechen, als in beiden Fällen an der Nachbehandlung liegt ...

Chiaraaa852  21.04.2023, 11:20
@drsneak

Da hast du vollkommen recht. Ich selber habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht, in diesem Fall war es die Schuld des Piercers, nicht meine. Aber grundsätzlich würde ich sagen das wenn ein Piercer es richtig macht, die Ohrlöcher sich nicht enzünden sollten

drsneak  21.04.2023, 11:24
@Chiaraaa852

NEIN - der Piercer sollte nur vermeiden, sog. Kreuzkontaminationen zu verursachen - deshalb ist der Aufwand durchaus berechtigter Weise so hoch. Und diesen Kritikpunkt gab es durchaus lange Zeit berechtigt auch bei der Ohrlochpistole, deswegen wurden in den aktuellen Systemen diese Einweg-Kartuschen entwickelt. Natürlich unterscheiden sich auch die Stichkanäle zwischen Pistole und Hohlnadel - das kann man durchaus statistisch betrachten, welches tendenziell etwas besser verheilt... Aber nach dem Stechen liegen 100% der Abheilung bei der Nachbehandlung - passenden Schmuck natürlich vorausgesetzt ...

Chiaraaa852  21.04.2023, 13:53
@drsneak

Mein Piercer hat die Ohrringe zu früh rausgenommen, danach haben sie sofortig angefangen zu bluten. Davor war alles perfekt, war also nicht meine Schuld.

drsneak  21.04.2023, 13:56
@Chiaraaa852

komische geschichte - und warum hat er sie rausgenommen? Das mit bluten ist eigentlich noch kein so besnoderer Grund. Ich denke, er wird dann ja wieder frischen, sterilisierten Schmuck reingemacht und dann unterscheidet es sich ja nicht groß vom ursprünglichen Stechen - und dann ist es eben NUR wieder eine Frage der Pflege ...

Chiaraaa852  21.04.2023, 19:42
@drsneak

Hab ich mir in Spanien machen lassen. Er meinte das er nach 2 Wochen ein kürzeres Labret reinmachen... Ich war etwas skeptisch aber gut. Das ganze Studio war ja sehr professionell, also dachte ich, das ich hier gut aufgehoben wäre... Beim rausmachen des Ohrschmucks(Sehr lange labrets, die jeden Tag mit speziellem Piercingspray besprüht wurden), hat es wie verrückt geblutet...

Ich war in der Zeitspanne nicht im Pool, Meer, Solarium, hab meine Haare nicht gefärbt... Hab sie fast nicht berührt in der Zeit...

Heute(Fast 1 Jahr später), ist alles normal, nur die Haut ist öfters etwas Knorpelig...