Wie viel kostet eine Saft-produktions-Firma?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mimicoco200886!

8 - 10 Millionen würdest Du schon investieren müssen. Und dann brauchst Du nicht nur Arbeiter für die Produktion sondern auch angestellte die sich um kaufmännische Sachen, Betriebsabläufe, Vermarktung usw kümmern können

Und die sind teuer.

70 Mitarbeiter werden Dich auch um 300.000 Euro Lohn / Gehalt kosten

Schönen Tag

die Firma gibt es schon oder wie ist das gemeint ? so ganz werde ich daraus nicht schlau..

Ich tippe aber auf ca. 10 Millionen für die Anlage und Rohstoffe und auch muss ja ein Saft auch vermarktet werden das kostet auch Millionen

Hinzu kommen noch Gebäude, Versicherung usw.

Mimicoco200886
Beitragsersteller

Ne das es gib keine Firma den das war eine Frage aus Interesse

Falls du wissen willst, wie man (du?) so eine Firma gründen kann, dann ist die Finanzierung (einige Millionen Euro) ganz sicher dein geringstes Problem!

Und keine Firma der Welt startet mit 70 Mitarbeitern!

Mimicoco200886
Beitragsersteller

Das war mir auch klar aber ich hab auch hatte auch nicht vor eine Firma zu eröffnen oder so das war pure Interesse !

Mehrere Millionen. Entweder kaufst Du Saft Konzentrat oder presst ihn aus. Neben einer riesigen Produktionsstätte und Abfüllanlage benötigst Du noch ein Labor.