Wie viel kostet eine normale Wohnung pro Monat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man so eine findet.... 500 EUR warm plus Stromkosten mindestens 50 EUR müsste man schon rechnen.

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Aber das geht doch wenn man in der Ausbildung ist dann hab ich noch 200€ übrig

Blindi56  15.10.2015, 13:26
@MakaveliTupac

Das brauchst Du aber mindestens dann für Lebensmittel....was wäre mit Fernsehen, Internet, Handy, Körperpflege, ausgehen, Hobby.... Versicherungen (Haftpflicht/Hausrat sollte man mindestens haben) und ein bisschen sparen können... Würde sehr knapp. Ich würde warten, bis ich nach der Ausbildung auch einen Job habe. Du weisst ja vermutlich nicht mal, ob Du nach der Ausbildung übernommen wirst? Ach, Kindergeld steht Dir dann evtl. noch zu.

Sollte es allerdings wichtige Gründe für einen Auszug geben, bekämest Du Unterstützung.

anitari  15.10.2015, 13:28
@MakaveliTupac

Und von den 200 € willst Du essen, trinken, von A nach B kommen ohne zu laufen, Klamotten kaufen, Versicherung, Telefon/Internet bezahlen und evtl. mal das eine oder andere reparieren lassen?

bei uns so 5-7€ kalt prp qm+ca 2,50€ nk pro qm

also so 7,50-10€ pro qm warm ca, die für 10 sind dann schon neu und schön

Das ist pauschal ganz schwierig zu sagen, da es extrem auf die Stadt und dann noch auf die Lage ankommt. Würd mal grob mit so 500 Euro rechnen.

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Ok das geht ja eig

Also in München, zum Beispiel zahlt man für eine 30qm Wohnung in der Innenstadt locker 800 Euro kalt.... Kommt immer drauf an wo du wohnst (Osten, Westen, Stadt, Dorf, Land, etc)

Sehr günstig schon um die 300 €. Sonst das Doppelte bis 3fache.

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Wirklich soo günstig :o

anitari  15.10.2015, 13:45
@MakaveliTupac

In meiner Näheren Umgebung, wozu u. a. eine Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern zählt, ja. Lage und Ausstattung ist aber meist nicht so gut.