Wie viel kostet eine Lichtmaschine?

8 Antworten

Nur der Vollständigkeit halber - Ersatz für Lichtmaschinen gibts im Zubehör üblicherweise im Austausch - also neuwertige und generalüberholte und man gibt das defekte Altteil dagegen.

Wie schon gesagt kostet das dann je nach LiMa zwischen 200 und 500 Euro. Eine orignale und nagelneue ohne Tausch gegen ein Alteil liegt eher bei 500-1000 und kann je nach Fabrikat auch weit über 1000 Euro gehen.

Wer selbst schraubt und sie wechseln kann, kann mit einer gebrauchten vom Altteilehändler noch günstiger wegkommen. Wer aber für den Tausch in die Werkstatt muss, dem würde ich eine Austausch-LiMa empfehlen weil das Risiko eine defekte gebrauchte zu kriegen und nach ein paar Wochen nochmal den Tausch bezahlen zu müssen die Ersparnis bei der gebrauchten schnell auffressen kann.

Gebraucht um die 150€ mit einbau. Neu ist meist viel teurer, da kann die Lichtmaschine allein schon 200€ kosten + einbau.

Lasse dich nicht verrückt machen.

Gebrauchte Lichtmaschinen gibt es bei Ebay ab 25,- Euro und neue Lichtmaschine ab 100,- Euro für einen Laguna.

Wenn du nach Lichtmaschinen suchst, so gucke auch unter Opel und Volvo.

Tipp: kaufe dir eine neue Lichtmaschine, wenn dein Geldbeutel dies hergibt, und lasse dir diese "Fremdware" bei einer freien Werkstatt einbauen.

siehe mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=lichtmaschine+laguna&_sop=12

Es gibt auch Firmen, die deine LiMa innerhalb eines Tages instandsetzen. Ich zahle da regelmäßig je nach Modell zwischen 60 und 120€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Schau doch erst Mal ob du eine gebrauchte bekommst wenn du schon kein Geld hast , wird so um die 30€ kosten