Welche Erfahrungen habt ihr mit generalüberholten ebay Lichtmaschinen gemacht?

7 Antworten

Es gibt keine ebay-Lichtmaschinen.

Die Lichtmaschinen, die auf ebay angeboten werden, werden von Verkäufern verkauft. Inwieweit deren Teile zuverlässig funktionieren, hängt von jedem Einzelnen ab und nicht von ebay.

Von daher ergibt die Frage keinen Sinn.

fiwaldi  01.12.2016, 15:54

... aber sie ist doch sooooo schön türkisch

Hallo,

ich nehme mal an, du meinst generell was man von überholten Lichtmaschinen halten kann?!

Ob du diese nun bei Ebay oder woanders kaufst ist egal, fakt ist dass du bei überholten Lichtmaschinen vom Verkäufer ja trotzdem eine gesetzliche Gewährleistung hast. Sollte die Lichtmaschine also gleich wieder defekt sein, kannst du diese zurückschicken. Vorausgesetzt Einbau erfolgte durch eine Fachkraft bzw. kannst es nachweisen.

Allgemein ist es so, dass es für die meisten aktuell nicht mehr gebauten Autos keine "neuen" Lichtmaschinen mehr gibt, sondern nur noch generalüberholte.

Grüße

Lichtmascjinen sind sehr langlebig. Im allgemeinen muss nur der Regler (d.h. die integrierten Kohlen) gewechselt werden.. Das solltest du bei deiner auch erstmal machen um den ebay-Ärger zu umgehen.

Wenn sie kaputt geht, defekt ist stehst Du ohne da! Eine Werkstatt in der Nähe hilft Dir!

hi guter,

erstmal las dich nicht von irgendwelchen klugscheissern und wortfetischisten oder auch von diskriminierenden aussagen runter ziehen!!!!!!!

ich habe keine erfahrungen mit überholten limas gemacht, jedoch kann man sie durchaus reparieren, wie du selber auch weist. ich denke die einzige kleine sicherheit die du dir holen kannst sind die bewertungen. oder aber auch mit einem verkäufer in kontakt treten und herausfinden ob er das öfter macht. das wäre mein einzige idee. gruß