Auto zerkratzt! Wie teuer Lackierung?

5 Antworten

Hallo Ich finde es Unverschämt wenn man sich ein Toten Gegenstände auslässt . Habt ihr keine Versicherung die für diesen Schaden aufkommt...?? Zudem stellt sich die Frage, wenn ihr es neu Lackiert, wird es wieder passieren...?? Würde mir einige Kostenvoranschläge einholen bei gewissen Autowerkstätte. Denn die Preise Schwangen so sehr . Lg Karmen

Sarah1621
Beitragsersteller

Wir haben eine Versicherung aber nur Haftpflicht und dir kommt wegen Vandalismums nicht auf

Schlaufuxx  28.05.2013, 13:48
@Sarah1621

Wie, nicht mal eine Teilkasko? Die kommt doch wenigstens bei Diebstahl oder Brand ins Spiel. Oder bei einem Totalschaden, weil dann zumindest der Glasschaden ersetzt wird (kann schnell einen Tausender oder mehr bringen).

karmenstars  28.05.2013, 16:49
@Sarah1621

Das ist bestimmt jemand den Ihr kennt.... Finde Neid ist eine große schwäche Ist das bei einigen Autos Passiert, dann ist es Vandalismus. Ansonsten ist es eine Staftat.

Ich wuerde damit mal zu einer Werkstatt oder so einem Lackdoktor gehen. Die sollen sich das anschauen und einen Kostenvoranschlag machen. Mit etwas Glueck muss nicht die ganze Seite neu lackiert werden, sondern es kann rauspoliert und ausgebessert werden.

Sarah1621
Beitragsersteller

Ja, schon aber es ist auf beiden Seite vorne und Hinten. Und vorne wurden auch kreise draufgemacht

candycake22  28.05.2013, 13:30
@Sarah1621

Es kommt ja aber immer drauf an, wie tief diese Kratzer sind. Daher kann Dir sicherlich eine Werkstatt besser Auskunft geben als wir hier. Ich wuerde mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob es sich rechnet oder nicht.

Bei einer Neulackierung kannst du locker bis zu 2000 Euro rechnen. Gerade bei großflächigem Wandalismus wird das wohl die einzige Möglichkeit sein, da man sonst die Spuren der Reparatur doch sieht.

Also ich hatte mal Praktikum bei Audi und da war ein ähnlicher Fall .. wir haben den Leuten empfohlen das Autoteil auszuwechseln da es wesentlich günstiger ist!

Ausserdem hatten meine Großeltern ein Problem mit der Lackiererei .. nach Regen zb gab der Lack blasen, und es ist total schnell verrostet.. Darum frag lieber nach auswechslung von dem kaputten Teil ;)

Hoffe die Antwort war hilfreich ;) PS.: ich bin keine Fachfrau oder so :D

Mannerschnitte  29.05.2013, 05:31

Also das ist wohl der größte BLÖDSINN den ich je gehört habe! Dein Vorschlag würde ca. 15.000.- Euro kosten. PS.: Am besten das Auto auswechseln. Das du keine Fachfrau bist hättest du nicht dazu schreiben müßen

vergiss das mit dem lackieren,das wird sau teuer .lasst es ein fach so,es sei denn es besteht rostgefahr,ich habe das selber gemacht,aber schön sieht das nicht aus