Wie viel kostet eine Beziehung?

61 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht doch gar nicht um das Geld.

Sollte sich das bei einer Frau andeuten, dann rate ich Dir in dem Fall eine einmalige Investition i. H. v. 2,60 €. So viel kostet in meiner Stadt ein Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel. Damit die "Gute" heile zu Hause ankommt;)

iselle  16.10.2013, 21:32

Top! xD

Themenspatz  17.10.2013, 02:11

Genial und absolut meine Meinung :D

Soziopathie  17.10.2013, 13:47
@Huckebein

Wer ernsthaft behauptet, es ginge in einer Beziehung nicht um Geld, war entweder noch nie in einer Beziehung, oder aber ist selbst eine Frau. Kurz auf den Nick geschaut, und es ist klar, was davon bei dir wohl zutrifft - und natürlich denen, die sowas positiv bewerten.

ilinalta  17.10.2013, 14:19
@Soziopathie

bin weiblich und verheiratet, gehe arbeiten und kauf mir jede extra-wurst von meinem eigenen geld. hammer oder?

Albisriver  17.10.2013, 14:49
@Soziopathie

Ich bin auch weiblich, war und bin in einer Beziehung, in der ich mich behaupten kann, aber nicht unbedingt dominant bin. Ich habe es da, woher ich komme, gelernt, unabhängig zu sein und auch die Möglichkeiten dazu gehabt.

Das Geld meiner Partner, damals und jetzt, ist nur insofern wichtig, dass wir beide es sinnvoll für uns verbrauchen, aber ich für mein persönliches Wohlbefinden mein eigenes Geld verdiene, was jetzt leider nicht allen vergönnt ist.

Wahrscheinlich sind mir deshalb das Bedürfnis und der Gedanke niemals gekommen, bei meiner Partnerwahl aufs Geld zu gucken. Zuerst kam die Person bzw. die Persönlichkeit. Alles andere würde ich als armselig empfinden.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass die Situation des Arbeitsmarktes bei vielen Frauen, nicht bei allen, andere Prioritäten setzt.

Panazee  17.10.2013, 17:12
@Albisriver

Das Geld meiner Partner, damals und jetzt, ist nur insofern wichtig, dass wir beide es sinnvoll für uns verbrauchen, aber ich für mein persönliches Wohlbefinden mein eigenes Geld verdiene,

Also so wie du das schreibst liest sich das wie "Das Geld, dass mein Freund verdient verbraten wir für uns beide und das Geld, das ich verdiene, verbrate ich für mich."

Albisriver  17.10.2013, 17:41
@Panazee

dass wir beide es sinnvoll für uns verbrauchen

Ein Teil seines und meines Geldes verbrauchen wir für uns, d.h. zum Leben und für reguläre Ausgaben, anders: Wir teilen uns die Lebenskosten. Von dem, was von meinem Geld übrig bleibt, versorge ich mich mit Dingen, die man eben nicht jeden Tag kauft.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "...aber für mein persönliches Wohlergehen von meinem eigenen Geld nehme, sofern etwas übrig ist." Jetzt verstanden?

PhysioFliege  17.10.2013, 19:10
@Soziopathie

ganz ehrlich mir ist es manchmal etwas peinlich wenn mein Freund die Rechnung übernimmt... darum wechseln wir uns stehts ab somit bezahlt keiner zuviel

fagge  17.10.2013, 19:12
@ilinalta

@ilinalta...meine rede...bin weiblich und verheiratet,gehe arbeiten und kauf mir jede extra-wurst von meinem eigenen geld....ich ebenfalls...:) will ja von keinem mann abhängig sein..deine antwort triffts...ich kann das nämlich auch nicht verstehn...auch wenn es männer gibt, die das nicht glauben wollen...

auchmama  17.10.2013, 20:08
@PhysioFliege

Bei dem ganzen dummen hin und her Gerede, setze ich jetzt noch einen oben drauf!

Mir sind sogar Beziehungen bekannt, wo der "Herr des Hauses" sich aushalten lässt! Sowas soll es nämlich auch geben und das gar nicht mal so selten ;-)

Beutelkind  17.10.2013, 20:42
@auchmama

:) Da kann der "Herr" ja von Glück sagen, dass er noch Herr im Haus sein kann...

taigafee  18.10.2013, 05:10

der 100ste daumen kam von mir :-).

adavan  20.10.2013, 19:48
@NeuerMensch1

Es war doch von Beziehung die Rede und nicht von Liebe....

Vernunftehen halten länger und sind stabiler als reine Liebesehen. Dazu gibt es zahlreiche Statistiken. Nur mit Liebe kann man auch nicht.

Du fragst als Mann, wieviel Geld Du für eine Beziehung ausgeben musst bzw. müsstet bzw. für WAS Du aufkommen musst.

Pauschal kann man NICHT sagen, was nach Deiner Formulierung eine Beziehung kostet.

Es kommt selbstverständlich auf die Partnerin an, WELCHE Ansprüche und Erwartungen sie hat.

Manche Männer glauben nämlich, wenn eine Frau hohe Ansprüche (finanzielle!) stellt, dann hätte sie einen höheren Stellenwert und sei zu etwas Höherem berufen; entsprechend suchen sie sich solche Frauen aus (und messen ihren eigenen Wert daran!).

Andere Frauen sind bescheiden in ihren Ansprüchen, was bei manchen Männern (Menschen!) mit einer geringen Wertschätzung in Verbindung gebracht wird (was falsch ist!).

Alles ist relativ (und subjektiv!).

vanillaschote  17.10.2013, 19:40

Genau so ist es, liebe katwal.

Du solltest eine Frau nicht "halten" müssen, wenn schon, sollte sie freiwillig mit dir zusammen sein, weil sie dich liebt. Aber ich habe mir die anderen Antworten angeguckt und viele schreiben, dass Geld in einer Beziehung keine Rolle spielen sol. Falsch, in einer Beziehug/Ehe spielt Geld eine sehr große Rolle, die meisten Streitigkeiten drehen sich um das meist nicht vorhandene Geld. Mir hat mal ein kluger Mann gesagt, dass Geld bald die größte Rolle in einer Beziehung spielt. Als ich jünger war, habe ich es verneint, heute weiß ich, dass wenn die Finanzen geklärt sind bzw. genug da ist, der Rest auch besser läuft.

stonehenge255  17.10.2013, 21:36

Natürlich spielt auch Geld in einer Beziehung eine Rolle. Aber eher zur gemeinsamen Absicherung oder für den gemeinsamen Wohlstand. Und nicht als Gegenleistung für "Zuneigung"... Die Finanzen zu klären, schadet nie - egal wieviel da ist!

vanillaschote  18.10.2013, 00:09
@stonehenge255

Natürlich nicht als Gegenleistung, das ist klar. Meine Antwort bezieht sich auf die Antworten, die aussagen, dass man nur von Luft und Liebe leben kann. Das ist sehr blauäugig.

Hallo Iridias,

wenn Du irgendwelche Geldmittel locker machen mußt, damit Dein Partner bei Dir bleibt, ist die Beziehung keinen Cent wert. Das Einzige, was wirklich zählen sollte ist die Liebe zueinander und nicht welches Geschenk der Partner wohl heute mit nach Hause bringt. Wenn Du also von Deinem Partner nur Liebe erwarten kannst, wenn Du Geld locker machst, dann solltest Du Dir ernsthaft überlegen die Notbremse zu ziehen und auszusteigen, denn dann ist dieser Partner mit Sicherheit nicht der Richtige für Dich.

Gruß

Zwergle

Also ich kann dir sagen dass sich die Ausgaben immer nach deinem Status und Einkommen, sowie nach der Wohlstand und der Erziehung der Partnerin richtet. Wenn du schon mal zusammen gewohnt hast und dann beim Zusammen gemeinsam bei Ikea oder so warst, wirst du schnell merken wie der Hase in der Beziehung läuft :-)

Eine Freundin von einem bekannten Fußballer oder sonst einer reichen Person, hat natürlich ganz andere Ansprüche und kostet demnach natürlich auch dementsprechend viel. Sie wird sich niemals mit etwas zweitklassiges zufrieden geben.