wie viel kostet ein pferd unterstellen? <-----

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf viele Faktoren drauf an: Mit Halle, ohne, Selbstversorger, Box, Offenstall... ich selbst zahle 240 € ohne Halle (mit Halle wäre es € 320) Das ist ohne Kraftfutter.

Prinzipiell kann man sagen dass reine Freizeitreiterställe (keine Turnierschicki-Micki-Ställe) günstiger sind. Je nach dem was geboten wird (Solarium, Führmaschine, Service, Beritt) wird es teuerer. Außerdem kommt es auch darauf an wo der Stall steht. nord/ost-Deutschland ist viel günstiger als zB Süddeutschland

Bei uns kostet es 150.- Eur. monatlich.Zweimaliges Ausmisten, Heu und Sägespäne sind dabei. Es ist zwar nur ein kleiner Reitplatz vorhanden aber dafür schönes Ausreitgelände! Wir sind in Bayern zu Hause!