Wie viel kostet ein Mops o. eine Französische Bulldogge an Steuern, uvm Fragen habe ich

12 Antworten

Die Höhe der Steuern kommt auf die örtliche Gemeinde an. Da musst du selber bei eurer Gemeinde nachfragen. Mit einen Mops wirst du mit Sicherheit öfters zum Tierarzt gehen müssen, da sie bekannt für Atem- und Augenprobleme. Erkundige dich am besten bei Hundebesitzern die z.B. einen Mops haben die können dir am besten Auskunft geben über die Haltung und Probleme dieser Rassen.

Wir haben seit 2 Jahren eine französische Bulldogge u die macht uns wahnsinnig viel Freude. So etwas Liebes habe ich noch nicht gesehen, vor allem im Umgang mit kleinen Kindern. Sie wird nie böse u ist total geduldig u liebevoll zu unserer 2 jährigen Enkelin, auch wenn sie sie manchmal schon fast zu brutal anfasst. Ist immer gut gestellt. Ja, auch wir sollten mit Gewalt von allen Bully Gegnern von dieser Rasse abgehalten werden, llerdings sollte man wirklich beim Kauf die Augen auf haben, das sie eine ausgeprägte Nase haben u am besten auch die Eltern sehen. Mit Papieren und vom Züchter sind sie allerdings sehr teuer, liegen teilweise bei 1500,-€, wir haben eine ohne Papiere, weil wir sowieso nicht züchten wollten u haben 550€ privat bezahlt. Aber man muss bei der Suche schon genau aufpassen. Steuern hängt von Stadt u Bundesland ab, wir wohnen auf dem Lande u zahlen nur 40,--€ Steuern, dazu Versicherung 65,--€ , beides natürlich jährlich. Gassi gehen musst Du wie mit jedem Hund, Tierarztbesuch nach Aufwand, aber Impfungen können schon um die 50,--€ kosten, sind aber ja nicht so oft. Du kannst mich gerne persönlich anschreiben, gebe Dir dann noch Ratschläge...

Sehr überzüchtete und daher für Krankheiten anfällige Rassen. Bedenke: ein Hund kostet Dich im Laufe seines Lebens soviel wie ein Kleinwagen (Anschaffung, Fressen, Spielzeug, Korb, Pflege, Impfungen, Steuern, Leinen, Halsbänder, Leckerlies, Arztbesuche, Medikamente - die braucht jeder Hund mal, Näpfe, Decken, unter Umständen Schuhe - ich meine Deine, Versicherung usw.). Ich glaube, unser kleiner Westie wird's noch auf den Preis eines Ferrari oder mindestens einer S-Klasse bringen ;-) Was heißt: wie oft MUSS ich Gassi gehen? Für den Hund sind das die Highlights! Raus in die Natur, andere Düfte erschnüffeln, die Welt erkunden. Du solltest Dich wirklich noch mal wirklich gut belesen und überlegen, ob Du wirklich einen Hund haben möchtest. Du hast dann die Veantwortung für ihn - fast wie für ein Kind. Und das für hoffentlich sehr viele Jahre...

Das ist sowas von ekelhaft!!!!! http://www.zeit.de/2012/11/Tierschutz-Qualzucht

Warum tut ihr das einem Hund an??? Klar ihr könnt jetzt sagen ach der kennt das ja nicht anders die sind halt so... nattürlich weiß der hund nicht wie es ist normal zu atmen etc etc aber würdest du das das auch zu einem missbrauchten kind sagen? naja es kennt es ja nicht anders ist halt so.... völliger unsinn! was bleibt dem hund auch übrig ausser sich mit der situation abzufinden! Ich würde mich schämen an eurer stelle!