Besonders überzüchtete Hunderassen?

5 Antworten

Auch der Affenpinscher hat meiner Meinung nach eine viel zu kurze Nase, dann der Basset Hound mit dem zu langen Rücken den verkrüppelten Beinen und viel zu viel Haut, viele gerade Amerikanische Linien der Staffs die sich kaum mehr selbständig fortpflanzen können zu breite Brustkörbe zu viel Muskeln ein Hund auf Steroiden, sämtliche Teacupzüchtungen, der Deutsche Schäfer mit der extremabfallenden Kuppe und den Froschbeinen, der Cavalier King Charles mit seinem zu runden und kleinen Schädel so das das Hirn nicht mehr genug Platz hat, das selbe der amerikanische Cocker, viele Deutsche Doggen mit den Hängeliedern die ständig entzündet sind und die Linien welche zu gross sind weil dort die Organe die Körpermassen nicht mehr versorgen können ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hi mir würden noch einfallen: Deutsche Dogge ( zu groß), Nackthunde ( kein Fell), Bassets (zu kurze Beine, zu lange Ohren, Augen auch oftmals nicht okay), Hunde mit Merle Faktor, Deutscher Schäferhund (Hüftproblematik), Teacup Chihuahuas ( generell eigentlich alles was keine 3 kg wiegt), Rhodesian Ridgeback ( offener Rücken), Mastinos, Duck Tolling Retriever (Inzuchtfaktor zu hoch), Cocker Spaniel, Shi tzu, Pekingnese, Griffon, Irischer Wolfshund und Boston Terrier.

Ich wüßte noch, dass Bernhardiner leider total überzüchtet sind... Viel Fell und massig Gewicht, dazu Riesenköpfe...

Das hat absolut nichts mir den St. Bernhard's Hunden zu tun...

Eine "Züchter" sind jetzt allerdings vernünftiger geworden und besinnen sich darauf, dass das Leben auch für einen 5 - 6 jährigen Bernhardiner lebenswert sein soll ohne Herz- und Atem-Beschwerden und mit Beinen auf denen man bis ins hohe Alter schmerzfrei laufen kann...

Ich finde weiterhin all die Hunde"rassen" überzüchtet und verzüchtet, die auf besonders klein, süß und ach-wie-niedlich verschandelt werden...

So sind aus verschiedenen Zwerg-Varianten dann qualgezüchtete Tea-Cups usw. geworden

Pudel sind auch krass.

Narva  28.03.2014, 18:29

Gerade Pudel sind eine der wenigen Rassen die noch recht gesund sind, einzig die klassischen Frisuren sind krass ;O) ausgenommen Teacup Pudel

Isildur  28.03.2014, 19:19
@Narva

Haben die nicht massive Zahnprobleme? Ich kenne keinen Pudel, der noch ein halbwegs gesundes Gebiss hat (hat jetzt hier nichts mit Qualzucht zu tun), war nur aus Interesse.

Narva  29.03.2014, 08:29
@Isildur

Hallo Isildur das hör ich jetzt zum ersten Mal, ich weiss das Grosspudel auch mit HD zu kämpfen haben .....