Habt ihr Mops, Französische Bulldogge, etc...?
Hi,
an alle die einen Mops oder andere Hunderassen ohne Nase hat, wieso habt ihr sie?
LG KanniDo
5 Antworten
Hi
Ich hatte ein Mischling aus dem Tierheim mit dem brachyzephalen Syndrom in sehr milder Form, vermutlich Spitz, Chihuahua oder sowas in der Richtung. Sie hat von den Hunden die es im tierheim gab am besten zu uns gepasst, sagen wir mal die Chemie hat gestimmt. Ursprünglich wollten wir eigentlich kein Hund sondern nur Gassi gehen 🙁 kam halt wie es kam 😅 ich habe allerdings vorher gewusst das das kein zuckerschlecken wird und das das ein sehr teurer Hund wird , hab es mir dennoch zugetraut da ich bereits hunderfahrung gesammelt hatte und auch etwas pflegerisches, medizinisches Wissen hatte was man zwingend braucht für die spezielle Pflege solcher Qualzuchten. Hab da im Prinzip nur ein Hund gesehen der Hilfe braucht da im Tierheim diese Pflege oft zeitlich bereits nicht vollumfänglich geleistet werden kann.
Ich habe französische Bulldoggen weil ich die Charaktereigenschaften schätze, weil sie keine großartigen Ansprüche stellen außer genug Bewegung und weil ich sie süß finde. Mir gefallen die runden großen Köpfe, ich mag es dass sie keine Rute haben und mir gefällt der kompakte bullige Körperbau. Ich finde sie einfach schön, Ende 🤷🏼♀️
Keine Nase? Diese Hunde haben allesamt eine Nase. Nur ist diese derart zurückgezüchtet, dass die Hunde Probleme mit der Atmung haben. Und nein, ich selbst habe keine dieser Rassen.
Ich hab zwar keinen aber ich kann die Frage glaube ich trotzdem beantworten....
Ganz einfach weil sie auch ein schönes Zuhause verdient haben 🌟
LG🌟🌟🌟☺️☺️