Französische Bulldoggen-Mops Mix? :)

Frz. Bull-Mops Mix ♥ - (Hund, Mops, Französische Bulldogge)

13 Antworten

Wir haben auch einen Mops :D Und ich sag dir gleich, sogut wie jeder Mops hat Atemprobleme.Da kann es dann auch mal sein wenn er aufeinmal nicht mehr so gut Luft bekommt, dass er dann "umkippt". Ist soweit eigentlich nicht so tragisch, aber muss man halt dem Tierarzt sagen, dann kann es sein das er Medikamente bekommt. Ansonsten hab ich eigentlich viel Spaß mit Harley :D Er tobt viel und braucht viiiiiel Bewegung und Spiel.^^ Und das was unten mit Dauerbesuch beim Tierarzt steht, finde ich stimmt nicht. Klar muss man das ein oder andere Mal mehr zum Tierarzt wie bei einem normalen Hund, dafür kann ein Mops auch mal ein paar Stunden alleine bleiben und man braucht keinen Hundesitter. Und krank sind Möpse auch nicht. Sie haben nur Atemprobleme, ein Mensch mit Astma nimmt man doch auch so wie er ist und gibt ihn nicht deswegen weg! (karrinox). Möpse sind so liebenswerte Hunde, man kann ihnen eigentlich für garnichts böse sein xD Naja wenn du noch Fragen hast, kannst mir ja ne Nachrict schreiben :)

Diese Hunde sind grundsätzlich leicht zu erziehen. Machst du es von Anfang an richtig wirst du später keine Probleme mit ihnen haben. Wende einfach keine Aggressionen ein, somit empfinden sie einen kleinen Hass und werden dann nicht mehr auf das ''Herrchen'' hören. Du solltest mit ihnen spazieren gehen, aber nicht all zu lange.

FreshKatha
Beitragsersteller

Vielen Dank :) ♥

taigafee  10.10.2012, 19:46

ja, nicht zu lang, man weiß nie, ob sie heil wieder zurückkommen.

MaxGuevara  11.10.2012, 11:23

Wenn der Hund gesund ist kannst du mit dem solange rausgehen wie du willst. ich gehe mit meiner French Bully dame jeden tag bestimmt 6 stunden raus.

Und würde ich nicht irgendwann mal den Spaziergang beenden würde meien ewig weiterlaufen.

Nur weil die Hunderasse eine Qualzucht ist, heißt es nicht, dass jedes Exemplar krank ist. Bullshit

Hallo FreshKatha,

eine französische Bulldogge oder auch Mix, ist genau so einfach oder schwer zu erziehen, wie jede andere Hunderasse auch. Toll für Dich, dass Du Dich für so einen Hund entschieden hast.

Noch etwas, den immer wiederkehrenden Nörglern und Unwissenden, die immer von Qualzucht ec. faseln, sei gesagt, dass sie bei der nächsten Erkältung die sie bekommen, darüber nachzudenken, welcher Rasse sie angehören oder ob sie gar auch eine Qualzucht sind.

Tiere sind nun mal keine Gegenstände, die 10-18 Jahre ununterbrochen laufen und nicht krank werden.

Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hund.

spikecoco  11.10.2012, 19:58

du bist ja ganz schlau, hast du schon einmal einen Mops gesehen, der einen Schnupfen hatt und dank seiner verkürzten Nase, fast erstickt?. Eine ziemlich dumme Antwort. Wenn du schon fragst ob, Nörgler und Unwissende? wissen welcher Rasse sie angehören und ob sie eine Oualzucht sind, dann kann man nur antworten. "Bei dir wurde anscheinend nicht die Schnauze weggezüchtet, sondern der Verstand. "

Eyke59  11.10.2012, 20:59
@spikecoco

Schlimm das Du Dich nicht benehmen kannst und keinerlei Respekt vor anderen menschen hast.....

Hallo, mir war gleich klar, als ich Deine Frage gelesen habe, das es gleich wieder mit den Bully Gegnern los geht...Du schreibst Mops Mix ?? Auf dem Bild das ist doch eine reinrassige französische Bulldogge?? Ich habe seit 2,5 Jahren einen Bully, und trotz der vielen beschimpfungen hier habe ich es noch nicht einen Tag bereut. Und zum Tierarzt musste ich auch nur zu normalen Impfungen. Mein Tierarzt war auch erst etwas misstrauisch, aber mittlerweile ist er auch ein Fan. Unser Bully ist nie krank und das liebenswerteste Wesen, was ich kenne. Wir haben viele Tiere , Katzen, Hühner, Enten u Schafe und sie verträgt sich mit allen ! Ist immer gut gelaunt, nie bösartig oder unzufrieden. Haben ein fast 3 j. Enkelkind und die beiden sind täglich zusammen und ein Herz und eine Seele. Sie sind absolut pflegeleicht, na ja, in der Erziehung hapert es ein bischen, weil sie sehr viel darf, aber das ist unser Fehler, aber uns macht es nix. Wenn wir unterwegs sind benimmt sie sich immer gut, auch wenn man mal essen gehen will ist das kein problem, sie ist brav am Tisch. Ich habe noch nicht einen schlechten Punkt an diesem Hund gefunden und wir sind absolute Bully Fans geworden, obwohl ich diese Hunde immer sehr hässlich fand. und w e n n sie dann tatsächlich krank wird, wie die Gegner hier schreiben, stehe ich auch zu dem Hund und den Tierarztkosten !! Ich kann nur sagen, einmal Bully, immer Bully.....nie mehr ohne !! Viel Spass

Die Mischung ist sehr toll Bulldoggen sind sehr faul und Möpse sehr lebhaft das ganze gekreuzt ist einfach genial wenn du schon Hundeerfahrung hast dann dürfte es für dich kein Problem sein den Hund zu erziehen man braucht gute Nerven manchmal auch Geduld aber ansonsten sind sie Pflegeleicht und sehr lieb. Aber es kommt auch auf den Besitzer an wo den Hund führt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen.