wie viel kostet ein Kreuzfahrtschiff?

7 Antworten

Phhh, mmhhh. Das ist eine schwere Frage. Es gibt je nach Größe und Ausstattung starke Unterschiede. Das Kreuzfahrtschiff, das ich mir gekauft habe ist relativ spartanisch ausgestattet. Ist auch nur ein Küstenkreuzer. Hat auch keinen Motor, sondern Segel, ist dafür aber mit Kanonen ausgestattet. Der Laderaum ist großzügig gestaltet. Auch ist der Kreuzer nicht so lang wie ein großes Kreuzfahrtschiff, jedoch vollkommen aus Kunststoff hergestellt. Mein Schiff ist schon oft untergegangen - in der Badewanne. Die Reederei heißt "Playmobil" und die Version "Piratenschiff".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Harmony of the Seas ist natürlich ein Kreuzfahrtschiff der Royal Caribbean Cruises Ltd. und war von der Indienststellung 2016 bis 2018 das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Die Kosten hierfür betrugen knapp 1 Milliarde Dollar.

Quelle: Wikipedia

Die ganz großen Pötte wie z.B. "Harmony of the Seas" oder "Allure of the Seas" liegen bei 1,2 Mrd Dollar. Das grösste bisher in Deutschland gebaute war die "Quantum of the Seas", die kostete 970 Mio Dollar.

Woher ich das weiß:Recherche