Wie viel würde es kosten ein Kreuzfahrtschiff zu einer Yacht zu renovieren?

ANGENOMMEN DAS SCHIFF WÄRE NOCH VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG.

DER AUSSENBEREICH (DIE HÜLLE) WIRD NICHT GEÄNDERT!!!

3 Antworten

Ein Kreuzfahrtschiff ist in der Regel zu groß, zu schwerfällig und zu unpassend geschnitten.

Da kommst du mit einem Neukauf günstiger als sowas umbauen zu wollen. Du kannst dir mit dem entsprechenden Kleingeld deine Yacht ja auch 'Maßanfertigen' lassen, genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Da hast du dann auch genau DAS was du haben möchtest und sparst dir die ganzen Abrisskosten.

Kommt auf die Bedürfnisse an.

Aber sicherlich wäre es teurer als ein Neubau.

neu ist billiger als ein Umbau. udn dann die Betriebskosten!

außerdem: du brauchst so viel crew, dass du damit in die Passagierschifffahrtsregeln fällst, was keiner will, weil extrem teuer.