Wie viel kostet ein Golden Retriever?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy du! Unser hat 750€ gekostet! Allerdings waren da noch nicht Hundebox, Leine, etc dabei!🐾 Super Entscheidung mit der Hunderasse.

MeaxMC  07.07.2016, 13:37

Woher hast du den? Gruß! :)

Krabbenspur
Beitragsersteller

Ja cooler Hund ^^

Schaue immer mal beim Züchterverband für Golden Retriever, da ist alles kontrolliert, so dass ihr sicher sein könnt, dass der Welpe von einem guten Züchter stammt. Schau mal hier: http://www.grc.de/welpen/welpenliste/ da findest du ganz viele aktuelle Würfe in ganz Deutschland. Der Preis wird zwischen 1000 und 1500€ liegen.

Wenn du den Hund selbst meinst, kostet der aus seriöser Zucht mit Nachweis und Papieren voll geimpft ab ca. 700 Euro. Wettbewerbssieger, bekannte Zuchtzwinger oder spezielle Farbschläge kosten weit mehr. Aber zu diesen Kosten kommen noch die Anschaffungen und die laufenden Kosten, vor allem Futter. Man muss nicht barfen, es gibt viele Alternativen, die weniger kosten. Und beachte bitte, dass ein Hund insbesondere dieser Größe viel Platz und viel Zeit braucht. Wer das schulisch/beruflich bedingt nicht bringen kann, sollte sich keinen Hund anschaffen.

Krabbenspur
Beitragsersteller

Okay Danke.

ich wuerde dir raten noch etwas mit einem hundekauf zu warten -noch vor kurzem wolltest du undbedingt einen shiba inu - und nun einen golden retriever... ein hund muss von seinem wesen und seinen beduerfnissen zu eurer familie passen... das wesen dieser hunderassen sind komplett unterschiedlich... serioese zuechter findest du unter www.vdh.de und dann die rass ein gaben -ddann siehst du verweise zu zuechtern und ihren preisen...

ein welpe braucht am anfang 24 stundenbetreuung und darf in  den ersten moanten nie alleine sein.

kaufteuch bitte als erstes ds buch "welpen" von clarissa von reinhard (animal learn verlag...

Krabbenspur
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Also das ist in jedem Bundesland verschieden. Baden-Württemberg hätte ich für meinen Golden Retriever zwischen 800 und 1000 Euro rechnen müssen. Habe ihn in der Nähe von Ravensburg von einem Züchter geholt und habe nur 210 Euro gezahlt :)

Wellisfreund  07.05.2021, 13:51

alle was bei Hunden unter 500€ geht kann nicht legal und richtig sein. Ein Welpe darf auch mal 1000€ kosten.