Wie viel kostet ein BMW 1er pro Jahr als Anfänger?

1 Antwort

Lässt sich ganz leicht bei Check24 oder einem sonstigen Makler vergleichen.

Der 1er ist in der Haftpflicht vergleichsweise teuer, da beliebtes Erstauto.

SebastianHenn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich habe eben bei Check24 die Kosten berechnet und da kommen sehr hohe Summen raus (1.800€ im Jahr). Ist das der Standard für einen Fahranfänger? Weil ich habe den Durchschnitt für eine Haftpflicht für einen 1er BMW nachgeschaut und der liegt nur bei ca. 300€ pro Jahr (https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/1er-bmw/). Ist die Preisspanne da so hoch?