Wie viel kostet die Gründung einer Firma in Spanien?

1 Antwort

Hallo Fedmen,

Das wird ähnlich sein wie in Deutschland, also z.B.

  • ein Einzelunternehmen ca. 200 EUR, davon 50 EUR die reine Anmeldung beim Gewerbeamt
  • eine Kapitalgesellschaft ca. 25.000 EUR, ggf. reicht die Einzahlung des halben Stammkapital. davon 1000 EUR für den Notar, der das Unternehmen ins Handelsregister eintragen lässt.

Du brauchst einen Steuerberater in Spanien, oder einen Steuerberater in Deutschland der praktische Erfahrung in Spanien hat. 😊

Weimarfan  19.07.2024, 22:21

Und Trolle werden an der Grenze zurück geschickt

fedmen
Beitragsersteller
@Weimarfan

@weimarfan wieso schädigen sie den ruf eines user, den sie garnicht kennen?

GandalfAwA  19.07.2024, 22:35
@fedmen

Stimmt genau fedmen ... das Motto von Weimarfan ist vermutlich: Immer als erstes an das Aller-Schlimmste denken ... 😉🙏 Lieber jemanden zu unrecht zu beschuldigen... als umgekehrt... 😉

Weimarfan  19.07.2024, 22:44
@GandalfAwA

Ich kenne ihn noch als ValenciaXabi1 und XavierMalaga und er wollte mich mal zu einer Eröffnung einladen

Nakaron209  20.07.2024, 00:58
@GandalfAwA

Der User hat schon über 100 Accounts erstellt und stellt jedes mal die selben Fragen. So oft wie er schon diese gestellt hat, ist dieser ein größerer Experte als Sie.

Am schnellsten erkennt man es, an der typischen Frage, ob er zu einem Cafe eigeladen wird oder zum Vorstand gehört, wenn er Aktien kauft. Das macht er jedes mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-guter-aktionaer-werden-wenn-man-monatlich-einen-bestimmten-betrag-in-eine-aktie-investiert