Wie viel kostet das Essen und trinken in Griechenland, oder Spanien z.B?
Hallo, ich möchte mit 3 weiteren Freunden von mir im Juli (zwischen 16-23.07) wegfliegen und die Unterkunft bei airbnb, bzw ein Ferienhaus/villa mieten. Unser Budget liegt bei 4000€ (jeder zahlt 1000€) für alles und wir wissen halt nicht wie viel wir auch für Taxis beispielsweise ausgeben müssen und halt das Essen. Wir würden gehe ich von aus auch mal selbst kochen wenn es die Zeit zulässt.
2 Antworten
Preislich bezüglich essen gehen ziemlich gleich wie Restaurants in Deutschland.
Taxi bisschen günstiger pro Kilometer.
Kommt auf den Ort an, aber selbst wenn es der Taxipreis wie in Deutschland wäre. Wenn ihr es durch 4 teilt zahlt jeder am Ende maximal 3-5€ pro Fahrt.
Wir werden definitiv nach einer Unterkunft suchen die ca 5-10km von einer Stadt entfernt ist, sonst wird es immer teuer werden
Taxi weiß ich nicht. Nutze ich fast nie, aber ich bin sicher, dass es im Netz einen Preisrechner gibt.
Essen in Griechenland weiß ich nicht, ist zu lange her, seit ich das letzte mal dort war.
Spanien ist im Restaurant ca. 20 % billiger (wenn man nicht ins Touri-Restaurant geht). Im Supermarkt einkaufen ist eher wie bei uns (Ausnahmen Fisch, Wein). Gemüse ist auf dem Markt deutlich billiger (und viel besser).
Wie viel würden ca 10km kosten, weißt du das zufällig?