Wieviel würde 12 Wochen Australien kosten ?

4 Antworten

Nein, damit wirst du vermutlich nicht mal die Unterkünfte für die Zeit zahlen können. Das wären nämlich gerade mal knapp 60€ pro Nacht, selbst bei Hostels in unbeliebten Gegenden kann das in der Hauptsaison knap werden, beleibte Orte wie Sydney kannst du mit dem Budget gleich streichen.

Dann hast du noch keine Flüge bezahlt, nichts gegessen, keine Ausflüge gemacht (Auto, Benzin, Eintrittsgelder) oder anderweitig Geld ausgegeben.

Dazu solltest du IMMER für Notfälle Puffer einrechnen.

Was willst Du denn in den 12 Wochen machen? Das sind 3 Monate.

Warum machst Du nicht gleich ein Jahr work&travel. Dann kannst Du das Land erleben und bereisen. Du brauchst dafür dann nur den Rückflug und muss bei der Visumbeatragung und bei der Einreise rd. 3.500€ auf dem Konto nachzuweisen. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn da mehr Geld auf dem Konto ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Grenzbeamten da sehr viele Fragen haben, wenn Du mit nur 5.000€ auf dem Konto als Tourist für 3 Monate nach Australien willst. Wenn Du 5.000€ pro Monat zur Verfügung hättest, wären die überzeugter davon, dass Du wirklich als Tourist reisen und nicht dann doch illegal jobben willst.

Damit kommst du nicht hin.

Dann suche dir lieber eine work-and-travel Option oder nimm nen Zelt mit.

Rechnet mal: du dürftest inkl. Flug maximal 50 € am Tag ausgeben. Dort ist das Leben teuerer als hier. Willst du auf der Straße schlafen und betteln gehen?

Robin39723
Beitragsersteller

meinst du mit 10-15000 kommt man aus

MichaelStumpf  29.07.2024, 23:25
@Robin39723

Rechne ganz simple: 2000 € für Flüge (genaue Preise kannst du ja slebst raussuchen), 50 € am Tag fürs Essen und 100 € für die Unterkunft. Dann hast du noch nichts gesehen, kein Auto, kein Sprit bezahlt und bist nicht herumgereist.

Wie gesagt: Wenn du jung bsit und keine Kinder hast: mache doch einfach ein paar Monate Work & Travel. Anbeiter gibt es genug, du siehst das Land auch und kommst ggf. mit Gewinn aus der Sache raus. Oder du hast reiche Eltern und das Geld ist dir eh egal...

Alternativ: Fahrrad, Zelt, Gaskocher und Hirn benutzen. Kann richtig geil sein!

Mindestens 10.000 Euro, aber auch das nur, wenn man in den billigsten Unterkünften übernachtet.