In welchem von diesen 3 Ländern würdet ihr gern Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Griechenland 😎 52%
Italien 😍 33%
Spanien 🧡 15%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechenland 😎

Sieht auf dem Bild am Schönsten aus. :D

AlexanderBMW
Beitragsersteller

Hab ich extra gemacht - mag Griechenland am meisten

Alles drei sind ideale Urlaubsländer am Mittelmeer mit schönen Sandstränden zum Baden und Felsküsten für sportlichere Aktivitäten.

Alle drei Länder sind touristisch sehr gut ausgebaut, sodass es möglich ist mit deutsch und englisch zurecht zu kommen und die Bevölkerung ist meist gastfreundlich bei Touristen, wobei der Massentourismus in allen drei Ländern da deutlich etwas verändert hat.

Alle drei Länder besitzen bedeutende Monumente antiker Kulturen, sowie interessante Architektur des Mittelalters. Burgen und Schlösser und vor allem auch viele Burgruinen gibt es in Südtirol, aber auch die anderen Gegenden der drei Länder besitzen da einiges. In Griechenland sind es gefühlt weniger.

In allen drei Ländern kann man auch im Gebirge wandern bzw. durch imposante Schluchten, wie auf Kreta.

Als Städtetrip gefällt mir Rom immer wieder sehr gut, jedoch auch Ravenna und die Städte der Toskana sind lohnenswert. In Griechenland ist die Akropolis in Athen bisher mein Höhepunkt gewesen und in Spanien Barcelona, wobei in Spanien auch Granada, Malaga, Santiago di Compostela etc. viel zu bieten haben.

Ich mag die Abwechslung und reise daher immer wieder in andere Gebiete und erkunde neue, mir noch unbekannte Gegenden, daher mag ich mich nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griechenland 😎

Mach ich auch😅. Also nicht jetzt aber immer in den Sommerferien, weil ich dort Familie habe :). Find die Landschaft auch unglaublich schön und liebe das türkis-blaue Meer :D! Das Essen ist auch voll lecker :33

Spreche auch griechisch, ist ja meine Muttersprache und bis auf wenige Buchstaben kann ich auch lesen :)

Leider gibt es halt mehr Regenknappheit und somit auch mehr Brände...

LG^^

Italien 😍

Da wähle ich Italien. Mit der Bahn komme ich - fast - überall hin und ich kann mich problemlos in der lokalen Sprache unterhalten.

Italien 😍

Aber nicht an der Küste. Ich liebe die Toskana und die Städte in der Toskana. Das Essen ist im Allgemeinen auch besser als in Griechenland.

Ich fahre aber auch gerne nach Mallorca. Die Landschaft ist so vielfältig. Man kann dort im Herbst herrlich wandern. Und es lohnt sich auch immer, La Ciutat (= Palma) einen Besuch abzustatten, egal ob tagsüber oder abends.

Mallorca hat übrigens 2 spektakuläre "Löcher", einmal Sa Foradada an der langen gebirgigen Küstenlinie im Norden (von Südwesten nach Nordosten), dann Es Pontas, eine Felsenbrücke im Südosten.

Sa Foradada (ca. 12 m Durchmesser): Man kann dorthin wandern, rechts unten ein Stück des Wegs.

Bild zum Beitrag

Es Pontas:

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Bilder, Länder)  - (Leben, Bilder, Länder)  - (Leben, Bilder, Länder)