Wie viel kosten Hunde vom Tierheim und Tierschutz

7 Antworten

Kein Tierheim "verkauft" Tiere an ihre neuen Besitzer.

Grundsätzlich werden Tiere abgegeben mit Schutzvertrag und einer vereinbarten Schutzgebühr. Die Schutzgebühren können sehr unterschiedlich sein, haben oft noch nicht einmal damit zu tun ob es sich um ein Rassetier handelt oder um einen Mischling...

Alte Tiere werden oft mit einer geringeren Schutzgebühr in ein gutes Zuhause vermittelt.

Kranke Tiere die in ein neues Zuhause vermittelt werden, bekommen manchmal die Medikamente für einen bestimmten Zeitraum noch mitgegeben oder der Tierheim-Tierarzt betreut die Tiere weiter...

Bei Hunden sind mit Schutzgebühren zwischen 100 Euro und 300 Euro bekannt...

Was bei den Orgas an Preisen verlangt wird, kann ich dir nicht sage. Ich persönlich unterstütze den Auslands-Hunde-Rettungs-Wahn nicht!

Kataa1261  06.11.2019, 19:31

Diese "Schutzgebühr"ist rein rechtlich ein Kaufpreis...und das ist auch gut so.

die welpen kosten kosten meist mehr.der tierschutz verlangt ca. 200 euro

Das kommt aufs Tierheim an. Manche Staffeln die Vermittlungsgebühr nach Größe oder Alter des Hundes. Im Bremer Tierheim kostet ein Hund 110Euro, egal welcher. Der ist dann aber auch geimft, entwurmt und gechipt.

Da musst du einfach mal nachfragen, oder auf der Homepage schauen.

LG

Wir haben einen Kater im Tierheim Mönchengladbach "gekauft" für 100 Euro.Der Kater ist geschippt und geimpft.Jetzt nach etwa 10 Tagen haben wir fest gestellt das der Kater einen Schnupfen hat.In dem Falle trägt das Tierheim Mönchengladbach die ersten Tierarztkosten,die bekanntlich recht hoch sind.Also sind diese 100 Euro ein Witz.

Das ist unterschiedlich... oft so zwischen 150 und 300€...

Tierschutz, nunja, wenn das tier ausm Ausland kommt natürlich teurer...

Von iwas müssen ja Futter und medizinische Betreuung bezahlt werden