Hund im Tierschutz abgeben kosten?

9 Antworten

Das erscheint mir schon recht viel zu sein. Ich würde mal Erkundigungen über diesen Tierschutz einholen.

Vielleicht wäre eine Hundeschule sinnvoll man kann mit dem Tier arbeiten und auch mit den Kindern !

Erifam
Fragesteller

Der Hund ist 4 Jahre alt und meine Kinder 1 und 2 ...

cooper1810  03.03.2017, 12:05
@Erifam

Und ??? Man kann doch trotzdem erstmal versuchen mit dem Tier zu arbeiten.....wenn deine Kinder mal nicht hören oder rumstänkern gibst du sie doch auch nicht ins Heim....

spikecoco  04.03.2017, 08:49
@cooper1810

Es wäre notwendig, sich einen Trainer ins Haus zu holen der sich die Situation vor Ort anschaut. Denn nur dann kann er geziehlt auf den falschen Umgang mit dem Hund eingehen und einen geeigneten Trainingsplan erstellen. Denn hier bedarf es einer genauen "Anleitung" wie man Kind und Hund so zusammen in einem Haushalt hat, so das keine Probleme entstehen.

Was für ein 'Tierschutz' ist das? Kannst Du mir das bitte mal privat schreiben? 500€ für die Abgabe eines Hundes hört sich höchst unseriös an!

Höre auf Deinen Bauch, denn wenn sich der Mann am Telefon schon so mürrisch anhört, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie er Deinen Hund behandelt. Ich würde das Tier nicht an solche Leute abgeben, wahrscheinlich geben sie ihn dann weiter ohne über die Vorfälle zu berichten und er wird dann wie ein Wanderpokal weiter gereicht. Davon wirst Du nichts erfahren.

Da ist ein Tierheim sicherlich der bessere Ort, die arbeiten mit Hundetrainern und vermitteln mit Vorkontrolle.

Hallo,

der Abgabe"preis" ist völlig überzogen. Selbstverständlich bezahlt man dafür, wenn man ein Tier abgeben muss, denn dieses wird ja Kosten verursachen, bis es ein neues Zuhause gefunden hat. Das ist auch im Tierheim nicht anders.

Aber i.d.R. belaufen sich diese Kosten eher auf 100 - 150 Euro - und nicht mehr. Bei höheren Kosten wäre ja die Problematik, dass viele Leute das gar nicht leisten können oder wollen - und dann würden wieder massig Tiere einfach ausgesetzt.

Für mich klingt das sehr unseriös und ich glaube auch, dass die Vermittlungschancen im Tierheim weitaus besser sind.

Dort gibt es viel mehr Interessenten und i.d.R. achten die Tierheim schon sehr darauf, passende Hunde zu passenden Menschen zu vermitteln.

Wenn diese Orga schon so viel Geld für die Übernahme verlangt - vllt. geben sie die Tiere dann einfach an den ersten Interessenten ab - nur, damit sie wieder Geld kassieren können - und das Wohl des Tieres steht hintenan.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo, zuerst einmal der Hund ist falsch und nicht ausreichend Erzogen worden. Irgendwie muss es ja dazu gekommen sein das der Hund beisst?!

Auf der anderen Seite ist die Kombination 2 kleine Kinder und eine Hund auch nicht besonders toll.

Der Hund ist der Leidtragende weil er jetzt abgegeben wird.

Such ein Tierheim in der Nähe oder Googelt Euch durch das Internet. Die Abgabesumme von 500€ ist viel zu hoch! Ihr soltet das publik machen.