wie viel kosten hasen und mehrschweinchen bei zoo und co nicolaus?

8 Antworten

Kaninchen meist so 30Euro Meerschweinchen 20. Aber überlegt vorher gut wie ihr sie halten könnt. Nie alleine, genügend Platz...

Kaufe ein Tier bitte niemal aus dem Zooladen, hier nochmal der Link den dir Gurkenfresser schon gegeben hat: www.gegen-zooladenkaeufe.de

Hamster kannst du dir hier her holen, da kosten sie zwischen 5 und 7€: Hamsterhilfe (nrw, owl, süd...) , Hamster in Not, Hamsterforum. An vielen verschieden Orten sind Pfelgestellen (PS), die Hamster die Not waren aufgenommen haben und aufgepäppelt haben.

Ich denke, solche Nothilfen wird es auch für Kaninchen und Meerschweinchen geben. Google einfach mal, und infomiere dich voher über das Tier. Bei Hamstern z.B. ist die Mindestgröße vom Gehege 100x40x40cm. LG

Ja niemals im Zoo kaufen so Tiere ,was soll das ,es kann doch jeder sein Tier kaufen was er will ,ich kaufe es immer in einen Zooladen und es hat immer gepasst.Die bekommen die Tiere auch von Züchtern ,wo bitte soll man den dann Kleintiere kaufen ,wohl in einer Bäckerei.Warum macht ihr das und macht die Zooläden schlecht ,sicher gibt es schwarze Schafe ,aber muss man alle über einen Kamm scheren,sorry das ist nicht schön.Einen Hamster da musst du mit etwa 10€ rechnen ,Kaninchen und Meerschweinchen so um die 20-40€.

Annemaus85  03.10.2012, 17:20

Vielleicht im TIERHEIM???

Hast du dir den Link gegen Zooläden mal angesehen? Jeder echte Tierfreund kennt die Situation in den Tierheimen und unterstützt aus diesem Grund nicht auch noch die sinnlose Vermehrung von Kleintieren. Und ich kenne nun mal keinen einzigen Zoohandel, die Tiere aus dem Tierheim anbieten, sondern die haben fast immer nur putzige Jungtiere, was glaubst du wo die alle herkommen??

Gurkenfresser  03.10.2012, 18:11
@Annemaus85

Kein Züchter würde ein Tier in einen Zooladen geben. Denen liegen ihre Tiere am herzen.

Es sind Vermehrer oder eigene hinterzimmervermehrungen.

Gesundheit und Genetik sind denen egal. Hauptsache die Masse stimmt. Sterben die Mütter also vor erschöpfung, wird sie entsorgt und das nächste tier muss dran glauben.

Er letztens ist ein Fall mit 800! Meerschweinchen bekannt geworden. ca. 200 wurden aber trotz Pflegeplätzen und ohne wissen des veterinäramtes als schlangenfutter verkauft.

Die übrigen sind sehr krank und fast komplett trächtig. Milben, starke unterernährung und sogar E.C. machen den Tieren zu schaffen.

Dieser Vermehrer hat Zooläden beliefert. Auch die anderen Massenvermehrer sehen so aus.

alkimoehrchen  03.10.2012, 18:48

Ja sicher und Kühe,Schweine und Hühner leben auf einer grünen Wiese und kommen nicht aus Mastanlagen....wie blauäugig bist du denn?

Kaufe dir deine Kaninchen/ Meerschweinen usw. beim Züchter ! habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht, bei Tieren aus der Zoohandlung. Übrigens war mein Kaninchen beim Züchter sogar billiger ( 16 Euro) ... falls du dir die Tierchen dann beim Züchter aufst, achte darauf was sie dort zu Fressen bekomm haben. ;)

WillowHexe  04.10.2012, 20:25

wie kann man ein tier bloß als billig bezeichnen :o

Ich würde auch keine tiere aus der zoohandlung kaufen, da sie dort meistens schlecht aufgezogen werden...züchter sind besser!

kaninchen kosten in der zoohandlung um die 15-20€, meerschweinen 10-15€, hamster ca. 10€

Züchter: Kaninchen meistens 10-15€ Meerschweinchen 10€ Hamster weiß ich grad nicht genau!

ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

alkimoehrchen  03.10.2012, 20:29

Züchter geben ihre Tiere nicht so billig ab, das sind auch alles nur vermehrer.