Wie viel kostet ein Hamster bei Zoo und co.?

8 Antworten

Hallo bei unserer Zoohandlung kostet ein hamster 19€ aber ich würd dir raten ein hamster von einem Züchter zu nehmen da man nie weiß wie alt sie sind oder ob die hamster in der Zoohandlung Krankheiten haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierglueck  17.02.2021, 12:03

Und es ist Tierquälerei, das zu unterstützen.

Von Experte Tierglueck bestätigt

Denk gar nicht über den Preis nach und lass die Finger von Zooläden. Vorallem was der Tierkauf dort angeht, der User Tierglueck hat es schon super erklärt wie schlimm das ist bei Zoohabdlungen.

Such dir einen guten(!) Züchter oder noch besser eine Pflegestelle bzw Tierheim wo du den Hamster herholst.

Gute Züchter sind nicht die Leute, die bilmig Tiere auf Kleinanzeigenportalen verkaufen. Mach dir immer zuerst ein Bild von der Hamsterhaltung bevor du kaufst.

Hallo,

man bekommt es zwischen 10 und 20 euro

LG

Hallo Kw111

Einen Hamster bekommt man anscheinend schon ab 6€. Bedenke aber noch die Kosten für "Käfig", Nahrung, Pflege etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Von Experte Margotier bestätigt

Viel zu günstig (unter 20€).

Weshalb sie so billig sind? Weil sie aus qualvollen Massenzuchten kommen. Dort wird nicht darauf geachtet, ob die Tiere krank sind oder einen Gendefekt haben. Das ist abartige Tierquälerei und sollte man nicht unterstützen. Auch nicht, wenn die Zoohandlung an sich die Tiere gut hält, sie kommen alle vom gleichen Ort, egal, was gesagt wird!

https://youtu.be/7JSyYK7TpMA

Bitte nicht dieses Tierleid unterstützen, sondern den Hamster aus dem Tierheim, der Hamster-/Nagerhilfe oder von einem Züchter kaufen (nicht über EBay, auch das sind Vermehrer).

Wenn du dir Gedanken übers Geld machst, ist aber ein Hamster sowieso nicht sehr geeignet. Denn ein artgerechtes Gehege (ohne Gitter) kann auch ganz schön kosten, ausser du kaufst Aquarien auf EBay und baust einen Aquarienverbund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung