Wie viel kosten für Ta.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens kommt es auf die Größe des Tieres an und i.d.R. sind Kastrationen bei Weibchen teurer als bei Männchen.

Wie viel es kosten wird, kann ich nicht sagen, aber ich schätze um die 60€ (kann natürlich auch voll daneben liegen). Am besten fragst du einfach beim Tierarzt nach.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Larap1234
Beitragsersteller

Dankeschön ;)

BrightSunrise  02.04.2016, 22:56
@Larap1234

Vielen Dank für den Stern! Weißt du denn jetzt, wie teuer die Kastration ist?

diese  frage  beantwortet  dir  dein behandelnder  tierarzt-- tierärzte  berechnen ihre tätigkeiten unterschiedlich ,darum kann man das pauschal nicht  so beantworten .

ruf  bei  deinem tierarzt an und  frag dort   die sprechstundenhilfe..aber

 erkundige dich  VOR der kastratzionunbedingt   über  die negativen  folgen .

und wenn du einen aussi hast, mit dem du  nicht klar kommst ,weil  er dir  nicht gehorcht, dann bedenke bitte unbedingt--

EINE KASTRATION ERSETZT KEINE ERZIEHUNG--

  DU mußt  dann dazu lernen ,wie man diese  hunde erziehen kann  und vor allem womit  man sie auslastet, damit sie überhaupt zugänglich werden für eine erziehung.

denn es sind hütehunde   ,die ganz anders  erzogen werden müsen  als " normale" rassen .

Larap1234
Beitragsersteller

Ja wenn ich mir ihn anschaffen würde Dan habe ich mich genug informiert ich hatte ja auch eig. Was anderes gefragt und nicht gefragt was man zu machen hat wen man ein aussie bezitzt?

eggenberg1  02.04.2016, 23:16
@Larap1234

wenn man aber nach einer kastration  frag  bzw. nach den kosten,  dann  überlegt man ja wohl , ob man ein tier kastrieren lassen will oder  würde -- darum   ist  es   wichtig , sich im vorfeld  gedanken darübe r zu machne-- was die wenigsten halter machen  !!

außerdem  war deine  frage keine frage für dieses forum  , die müßte eigentlich wieder gelöscht werden,   denn  die kann dir jeder  tierarzt beantworten --

also  sei  froh, dass  dir  überhaupt  geantwortet wurde--

und bitte   lies dir  deine antworten noch mal  durch bevor du  sie postest --man kann sie kaum wirklich entziffern !

Australien Shepherd Rüde und er wird kastriert wie viel würde das Kosten ?

das wird nach der Gebührenordnung berechnet. Deshalb schwanken die Preise von TA zu TA.

Mußt Du die Preise in Deiner Nähe einfach erfragen.

Larap1234
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort

Das ist in der Gebührenordnung für Tierärzte geregelt, kurz GOT, der TA darf bis zum 3-fachen Satz verlangen. D.h, es kommt auf den TA an, Landtierärzte, die oft auf eigenem Grund und Boden arbeiten und/oder keine teuren Mieten zahlen, nehmen oft nur den anderthalbfachen Satz.

Zahlen kann ich dir leider nicht nennen, ich hab zwar seit 40 Jahren Rüden, aber die waren und sind intakt. Google GOT Kastration Hund. Um die 100 Euro schätze ich.

Larap1234
Beitragsersteller

Dankeschön;)

Hallo, die Preise liegen bei 160,0€ und werden fasst jedes Jahr höher.

Larap1234
Beitragsersteller

Dankeschön