Wie viel kosten für Ta.?
Kommt es auf die Hunderasse an wen man den Hund kastriert sagen wir mal ein Australien Shepherd Rüde und er wird kastriert wie viel würde das Kosten ?
Bin für hilfreiche antworten dankbar
Liebe Grüße
7 Antworten
Meistens kommt es auf die Größe des Tieres an und i.d.R. sind Kastrationen bei Weibchen teurer als bei Männchen.
Wie viel es kosten wird, kann ich nicht sagen, aber ich schätze um die 60€ (kann natürlich auch voll daneben liegen). Am besten fragst du einfach beim Tierarzt nach.
Liebe Grüße
Vielen Dank für den Stern! Weißt du denn jetzt, wie teuer die Kastration ist?
diese frage beantwortet dir dein behandelnder tierarzt-- tierärzte berechnen ihre tätigkeiten unterschiedlich ,darum kann man das pauschal nicht so beantworten .
ruf bei deinem tierarzt an und frag dort die sprechstundenhilfe..aber
erkundige dich VOR der kastratzionunbedingt über die negativen folgen .
und wenn du einen aussi hast, mit dem du nicht klar kommst ,weil er dir nicht gehorcht, dann bedenke bitte unbedingt--
EINE KASTRATION ERSETZT KEINE ERZIEHUNG--
DU mußt dann dazu lernen ,wie man diese hunde erziehen kann und vor allem womit man sie auslastet, damit sie überhaupt zugänglich werden für eine erziehung.
denn es sind hütehunde ,die ganz anders erzogen werden müsen als " normale" rassen .
Ja wenn ich mir ihn anschaffen würde Dan habe ich mich genug informiert ich hatte ja auch eig. Was anderes gefragt und nicht gefragt was man zu machen hat wen man ein aussie bezitzt?
wenn man aber nach einer kastration frag bzw. nach den kosten, dann überlegt man ja wohl , ob man ein tier kastrieren lassen will oder würde -- darum ist es wichtig , sich im vorfeld gedanken darübe r zu machne-- was die wenigsten halter machen !!
außerdem war deine frage keine frage für dieses forum , die müßte eigentlich wieder gelöscht werden, denn die kann dir jeder tierarzt beantworten --
also sei froh, dass dir überhaupt geantwortet wurde--
und bitte lies dir deine antworten noch mal durch bevor du sie postest --man kann sie kaum wirklich entziffern !
Australien Shepherd Rüde und er wird kastriert wie viel würde das Kosten ?
das wird nach der Gebührenordnung berechnet. Deshalb schwanken die Preise von TA zu TA.
Mußt Du die Preise in Deiner Nähe einfach erfragen.
Das ist in der Gebührenordnung für Tierärzte geregelt, kurz GOT, der TA darf bis zum 3-fachen Satz verlangen. D.h, es kommt auf den TA an, Landtierärzte, die oft auf eigenem Grund und Boden arbeiten und/oder keine teuren Mieten zahlen, nehmen oft nur den anderthalbfachen Satz.
Zahlen kann ich dir leider nicht nennen, ich hab zwar seit 40 Jahren Rüden, aber die waren und sind intakt. Google GOT Kastration Hund. Um die 100 Euro schätze ich.
Hab mal für dich gegogelt. Der einfache Satz liegt bei 45 Euro. Dassind die reinen OP-Kosten. Dazu kommen Medis wie Narkosemittel, Wundversorgung etc.
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc5.shtml Abschnitt G5.3
Hallo, die Preise liegen bei 160,0€ und werden fasst jedes Jahr höher.
Dankeschön ;)