Was ist der Unterschied zwischen diesen hunderassen?

Australien shepherd - (Tiere, Hund, Australien) American shepherd - (Tiere, Hund, Australien)

4 Antworten

Gar keiner, weil es den "american" shepherd gar nicht gibt. Das ist alles die gleiche Rasse und die heisst Austrailian Shephert.

Leider denken immer noch viele das der Ausi in Australien seinen Werdegang begann, dem ist aber nicht so, er ist eine Rasse, die in den USA gezogen wurde und auch dort ihren Namen bekam.

Der American Shepherd ist meist umgangssprachlich der Mini Australian Shepherd.

Den Mini Australian Shepherd gibt's in den gleichen Farbvariationen wie den Standard.

Der Mini unterscheidet sich 10-15 cm vom Standard Aussie.

Und der Name Australian Shepherd kommt daher.

Die Rasse ist damals in den USA entstanden. Und es wurden Australische Schafe von Australien nach Amerika geschifft,und diese wurden behütet.

Damals wurden sie noch Australian Sheep Dog genannt.

Keinen wirklich. Diese Hunde sind beide sportlich und Energiegeladen! Vielleicht ist der American shepherd manchmal ruhiger oder der aussie ist verschmuster.

Sie sind ein und die selbe Rasse. XD