Wie gross wird mein Australien Shepherd Mix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 7 Monaten hat er sein Höhenwachstum nahezu abgeschlossen. Hunde wachsen (je nach Rassengröße) bis zum 9 - 11 Lebensmotag am stärksten in die Höhe. Danach wird "nur" noch Substanz aufgebaut. Bei großen Hunden (und hier rede ich von >70 cm) dauert das bis ca. 2,5 Jahre. Kleinere sind z.T. deutlich früher fertig. Bei nem Aussi gibt´s verschiedene Linien. Also Show- und Arbeitslinien. Dementsprechend gibts auch äusserlich Unterschiede. In Höhe und Felllänge. 36 cm sind schonmal nicht ganz schlecht, ich kenne aber auch größere. Meinem Vorschreiber darf ich da ein Stück weit recht geben. Mischlinge sind da kleine Wundertüten. Nach meiner - hier völlig aus der Luft gegriffenen - Meinung würde ich ihm ca 43 cm zurechnen. Aber das ist wie gesagt völlig fabulös, da ja auch kein Bild dazu ist...

Hallo,

alles gut gar keine Sorge. Ich hab eine Austrailien Shepherd Hündin und diese ist auch noch sehr klein.

Dein Rüde wächst bestimmt noch. Mach dir da mal keine Sorgen. Ich hoffe deinem Hund geht es immer noch gut

Liebe Grüße Cookie

Warst du mal beim Tierarzt mit deinem Hund? Die können ungefähr sagen welche Rasse da noch mit drinsteckt. Zumindest konnte das meine Tierärztin bei meinem Jack Russel/Dackel-Mix. Er ist ein großer Dackel geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das wirst du ja dann sehen. Wir können dir das auch nicht sagen, nicht mal wenn du wüsstest was noch mit gemischt hat. Da Mischlinge einfach Überraschungspakete sind.