Wie viel kosten diese Edelsteine geschätzt?

4 Antworten

Größe, Farbe, Reinheit, Schliff usw. entscheiden. Es gibt z.B. Turmalin (Varietät Schörl) schon für wenige Euro pro Kilogramm - und manche Smaragde kosten über 1000 Euro pro 0,2 Gramm.

Hallo killuminatiiii, 👋

Wie viel kosten diese Edelsteine geschätzt?

ich sehe keine Edelsteine… 🧐

Einmal Smaragd und einmal Turmalin in natürlicher Form.

Die kosten je nach Qualität, also

Gewicht (carat),

Reinheit (clarity),

Schliff (cut) und

Farbe (colour)

jeweils etwa zw. 20 - 2.000.000 €.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experte NewMemer69 bestätigt

Beide so zwischen 0€ und 5.000.000€, Je nach Größe, Farbe, Form etc.

killuminatiiii
Beitragsersteller

leider kann ich keine Fotos hochladen hier ich weiß nicht woran es liegt

jort93  26.07.2024, 17:43
@killuminatiiii

Einige Informationen, z.B. Gewicht, Größe, optische Qualität usw. Müsste man zumindest haben

So ohne informationen kann man es halt echt null sahen. Ein sandkorngroßes Stück roher Smaragd ist nichts wert. Und wenn das ein riesiger Klunker ist können das Zehntausende und mehr sein.

Größe? Qualität (Einschlüsse, Farbe...)?

Ein bissl mehr Informationen sind schon gut.

Sonst, wie jort93 schon gesagt hat: irgendwas zwischen 0 und 5.000.000€