Welche Edelsteine hab ich hier?
Hey Leutz, bin auf der Suche nach dem Namen dieses Steines. Hat man mir in Ecuador als Mondstein verkauft. Bin mir ziemlich sicher das es kein Mondstein ist, einmal da der Preis nicht hinhaut (war nicht sehr teuer, hab glaub etwa 4-7 Dollar für bezahlt) und Mondsteine recht selten sind, außerdem passt das Aussehen nicht wirklich. Dem Stein begegnet man öfter in genau dieser Form in ganz Ecuador, immer als Mondstein angepriesen. Hab mich damals schon gewundert und nachgeforscht, hatte vermutet das es sich um keinen Edelstein sondern irgendein Glas handelt und bin dann aber im Netzt auf nen Edelstein gestoßen der genau so ausschaut. Inzwischen ist mir der Name wieder entfallen.
Grundsätzlich ist er durchsichtig, leicht milchig und hellblau. Je nach Licht schimmert er aber gelb bis fast Orange und/oder helllila bis pink. Ist schwer ein zu fangen auf nem Foto
Und wenn ich schonmal dabei bin, noch niemand könnte mir sagen um was es sich beim linken Stein Handelt. Ebenso fehlen mir die Namen der beiden anderen (das sind verschiedene). Danke für eure Hilfe :)
3 Antworten
Hier handelt es sich nicht um Edelsteine, sondern Schmucksteine/Mineralien.
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass Mondstein selten, und dazu noch teuer wäre.
Mondstein kommt nicht vom Mond, sofern du dies denkst.
Sowohl das Aussehen als auch der Preis passen.
Der Stein links könnte ein Amethyst sein.
Danke. Schon klar das Mondsteine nicht vom Mond kommen. Trommelsteine gibt's davon vielleicht günstig, aber für so ne Spitze echten klaren Mondstein müsste man schon bissle mehr hinblättern als 5 Dollar, selbst in Ecuador wo man billiger an Steine kommt.
Auch bin ich mir so sicher weil ich damals nach langer suche auf einen anderen Stein gestoßen bin (anderer Name) der exakt so ausschaut wie meiner.
Hm für nen Ametist ist er schon sehr blau. In besserem Licht geht er schon fast in Richtung hellblau.
Ohh man ... guckst du bei Etsy was Schmuck mit Mondstein kostet.
https://www.etsy.com/de/search?q=Mondstein
Die Anbieter dort sind meist alle in Europa. Gehst du nun nach Südamerika, bekommst du es natürlich noch günstiger ... so dass der Preis den du da bezahlt hast passt.
Mondstein ist NICHTS besonderes!
Und der andere Stein sieht für mich aus, als würde er ins lila gehen. Liefere vernünftige Bilder, dann kann man dir auch vernünftige Antworten geben!
Der Anhänger ist sogenanntes Slocum Glas, welches ursprünglich als Opalimitation gedacht war, tatsächlich aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Mondstein hat.
Bei den anderen passe ich.
Nein das ist Mondstein ich bin Experte und Mondstein ist wirklich nicht selten, vor allem nicht in so kleinen Mengen.