Gibt es auch echte Smaragde mit einem eher gelblichen/olivfarbenen Grün?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Alburus. 😊

Du sollst schauen, dass du einen brasilianischen Smaragd bekommst. Da gibt es einen wunderschönen Gelbstich in dem Grün, und das geht nicht ins Bläuliche.

Bild zum Beitrag

Schau mal, das ist ein Smaragd mit gelblichem Einschluss. Das kannst du dem Juwelier zeigen, wenn du dir einen schönen Ring kaufst.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
 - (Schmuck, Edelsteine, Juwelier)

Alburnus
Beitragsersteller

Wow, liebe Renate, tausend Dank! Auch für das Foto! So etwas habe ich noch nie gesehen!

: )

Gibt es - aber den würde man nicht (mehr) als Smaragd bezeichnen, sondern es wäre ein gelber Beryll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung