Wie viel kosten die Hunde bei Zoo zajak?

3 Antworten

na, zu deiner "Züchterei" sage ich jetzt mal nichts ....

Die Welpen bei Zajac kosten ab 800 Euro aufwärts - mir ein völliges Rätsel, dass es Menschen gibt, die für einen Mischling so viel Geld ausgeben.

Denn es sind alles Mischlinge, keiner dieser Welpen entstammt einer seriösen Zucht.

KangalLove  23.06.2017, 18:12

Wie läuft das denn da überhaupt ab? wird man da als zukünftiger besitzer in irgendeiner Art und Weise geprüft?

Revic  23.06.2017, 18:24
@KangalLove

Ja und wie. Man muss einen ganzen Fragebogen ausfüllen ;)

dsupper  23.06.2017, 19:25
@KangalLove

Warum sollen die einen Käufer prüfen?? Prima, wenn sich jemand findet, der Mischlingswelpen aus dubiosen Quellen für viel Geld kaufen möchte - jeder Tierhandlung ist es doch völlig egal, was mit den Tieren passiert! Tiere sind dort eine Ware - nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich habe mal erlebt, wie der Verantwortliche reagiert hat, als jemand dort (scheinbar kurze Zeit vorher) eine Katze gekauft hat und diese sich dann als krank herausgestellt hat. So zumindest dem "Gespräch" zu entnehmen. Es war sehr aufschlussreich ....

KangalLove  24.06.2017, 14:28

Okay, klingt logisch. Ich weiß zwar nicht viel über zajac weil ich da gar kein Interesse dran habe aber was ich so lesen konnte und ihr jetzt hier schreibt klingt gar nicht gut. Wie kann das dann erlaubt sein...?

dsupper  24.06.2017, 18:24
@KangalLove

Warum soll es nicht erlaubt sein? Die Haltung ist veterinäramtlich überprüft - die Welpen werden sauber und warm gehalten, haben ausreichend Fläche zur Verfügung, sind nicht alleine, werden gefüttert, erleiden keine Schmerzen ....

WAS also sollte dagegen sprechen? Da geht es sicher vielen vielen Welpen aus privaten Upps-Würfen oder privaten "geplanten" Würfen sehr viel schlechter ....

Natürlich gibt es viele viele Gründe, warum sich fast alle dt. Zoohandlungen von dem Verkauf von Hunde- und Katzenwelpen distanzieren - aber verboten ist dies eben nicht.

Der VDH hat seinen Mitgliedern untersagt, Welpen an Zoo Zajac zu liefern. Daran halten sich alle gern. Nun frag dich mal, woher die ihre Welpen beziehen: von osteuropäischen Vermehrern die auf grausamste Art Hunde produzieren. Die Leute die bei Zajac kaufen sind ein ganz bestimmter Personenkreis, nämlich die die ein Bewerbungsgespräch bei einem seriösen Züchter scheuen. Das geht alles extrem zu Lasten der Hunde! Denk also mal nach, bevor du dieses elendige Leid unterstützen willst

dsupper  24.06.2017, 18:25

Die Welpen werden auch per Kleinanzeigen bei "Privat" aufgekauft - es gibt sicher nicht wenige Leute, die bei der sicheren Abnahme durch Zajac gerne mal einen "schnellen" Euro mit ihren Hündinnen verdienen .... was natürlich auch nicht besser ist als die Wühltischwelpen ...

Paulina42  24.06.2017, 18:35

Abscheulich sowas

Du züchtest nicht sondern vermehrst sinnlos Hunde.

Oder bist du im VDH, haben deine Hunde Papiere und du wirst überprüft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.