Wieso wurde ich geblitzt, trotz angemessene Geschwindigkeit?
Servus,
Gestern bin ich von der Autobahn in die Stadt eingefahren und anfangs war es sogar noch nh 100er zone. Ich habe von der Ferne gesehen, dass ich in eine 50er zone reinfahre und habe natürlich dementsprechend auch gebremst. Hinzukommt noch, dass vor dem 50er Schild, paar Meter weiter, ein Blitzer aufgestellt war und ich kann mich noch genau dran erinnern, dass ich auf 57 km/h erstmals war, bin aber sofort auf 40 km/h abgebremst. Diese Geschwindigkeit habe ich weiterhin beibehalten und nach circa 7 Meter ,,zack“ wurde ich geblitzt.
Nun meine Frage, wurde ich jetzt zu unrecht geblitzt oder was hab ich jetzt falsch gemacht? Ich kann mich wirklich haargenau dran erinnern, dass ich mit 40 km/h noch weiter gefahren bin für ungefähr 7 Meter und trotzdem wurde ich geblitzt. Klar kann man sagen, dass ich mich vielleicht verguckt habe aber bitte glaubt mir, ich habe auf demTacho geguckt und ich war auf 40 km/h und bin sogar mit dieser Geschwindigkeit weiter gefahren und trotzdem wurde ich geblitzt.
Ich bin für jede Antwort dankbar und für die jenigen die mir weiterhelfen :)
3 Antworten
Wenn es nicht wegen der Geschwindigkeit war, vielleicht eine Fehlmessung oder Testblitz oder manuell ausgelöst weil nicht angeschnallt.
viell. einfach mal abwarten, der Blitzer war so eingestellt, dass er jeden "erwischt" hat, z.B. nicht die Geschwindigkeit, sondern den Gurt, oder ob jemand ein Handy in der Hand hat
Wenn du meinst dass es ungerechtfertigt war, kannst du gegen ein Bußgeld vorgehen.