Wie viel km/h kann der menschliche Organismus aushalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewegst dich allein durchn die Erdrotation mit weit über 1000 km/h. Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Beschleunigung.

bei der belastung auf den körper geht es nicht um die geschwindigkeit sonder um eine einheit die man einfach nur g nennt

1g ist die standart belastung durch die schwerkraft die immer da ist, wenn man jetzt z.b. achterbahn fährt und es dabei hoch und runter geht erhöht sich dieser wert weil der druck auf den körper steigt, die häresten achterbahnen gehen dabei bis zu 5g, sprich das 5 fache der normalen schwerkraft lasten dan auf dem körper

ich glaube bei ca. 9 oder 10g ist der druck so stark das man onmächtig wird, genau weiß ich das aber nicht

Das hängt soweit ich weiß nicht von der tatsächlichen Geschwindigkeit ab, sondern von der Beschleunigung. Du fleigst ja im Flugzeug auch 900km/h wenn Du das im Auto fahren würdest, wäre das ein ganz anderes Gefühl :-)

artiiK
Beitragsersteller

verstehe... also wäre es theoretisch bei allmählicher Beschleunigung denkbar mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen?

hm, wenn man bedenkt, dass ein Mensch auf dem Äquator bereits mit 1666 km/h unterwegs ist...............;-)

Die Geschwindigkeit, mit welcher sich die Erdoberfläche in Höhe des Äquators in östliche Richtung bewegt, liegt in etwa bei 1666 km/h und nimmt natürlich in Richtung der beiden Pole durch den kleiner werdenden Umfang ab.

wikipedia

Bis fast zur Lichtgeschwindigkeit.

Das Problem an der Geschichte ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Beschleunigung. Ab der 14-fachen Erdbeschleunigung (14 G) ist der Mensch Tod.

http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft

RobbingHood  28.08.2011, 14:30

Der Mensch wird zum Tod? :O

Immofachwirt  28.08.2011, 15:19
@RobbingHood

Da staunst du was?

Schäm. In Wirklichkeit habe ich mich nur vertippt. Wie artiiK schon ganz artig geschrieben hat, meinte ich natürlich tot.