Wie viele Atome hat ein Mensch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verreisterNutzer  04.10.2010, 22:02

Ich bin nicht damit zufrieden, den Mensch als Wasser anzusehen :P

Das kannst du leicht selber herausfinden, wenn es dich wirklich interessiert. Du brauchst nur ein wenig nach 'Zusammensetzung des Körpers', Element in Organismen etc. herum zu googeln und dann anhand der Atommassen die Gesamtzahl auszurechnen. Für 100€ würde ich mir die Mühe gerne machen.

Meinst du welche Art von Atomen oder die Anzahl? Bei der Anzahl kann ich dir auch nicht weiterhelfen - unzählige^^

Irgendeine Zahl mit etwa 25 bis 27 Stellen in Gramm

alchemist2  04.10.2010, 23:38

"in Gramm" ist natürlich Quatsch, also bitte ignorieren :)