Darf ich ein Quad mit 125 ccm mit einem A1 Führerschein FAHRERN?

2 Antworten

Diese MÖRDER Dinger "Quads" darf man leider mit AM und der Klasse B fahren es sollte einen Extra Schein geben müssen der ganz neu gemacht werden muss .

Mit A1 darf man keine 4 Räder fahren nur 3 max.

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Das Fahren von Quads ist oft ein tödlicher Spaß!

Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer.

Und bei einem Zusammenstoß müssen Quad-Fahrer haften, auch wenn sie womöglich unschuldig sind.

„Wenn Quadfahren eine Risiko-Sportart wäre, wäre es schon verboten“

Rund 40 Prozent aller Quad-Unfälle passieren laut Studie ohne jede Fremdeinwirkung, meistens einfach weil die Maschinen von der Straße abkommen oder wegen Fahrfehlern.

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toedlicher-Spass.html

TheGermanBljad  07.01.2018, 20:16

Musst du diese Antwort unter jeder verdammten Quadfrage posten? Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht und will andere Leute sensibilisiern. Lachhaft

Dafür reicht der A1 nicht. Brauchst den B