Wie viel km schaffe ich in einem halben Jahr am Stück zu laufen, wenn ich jetzt anfange eine Joggingstrecke von 6 km zu trainieren?
Auf der Strecke geht es auf dem Rückweg auch bergauf.
Ich bin nach 20 Jahren sportpause völlig untrainiert. Außer Radfahren in den letzten Jahren, habe ich seit 2004 kein Sport gemacht.
Im Plüschkostüm oder in normaler Sportkleidung?
Ihr normaler Sportkleidung.
Wie kommst du jetzt auf Plüschkostüm?
3 Antworten
Alles über 10km ist nicht zu empfehlen, da sich Muskeln und Gelenke nicht do schnell an die Belastung anpassen können
Ja, das hab ich verstanden. Aber in einem halben Jahr solltest du dennoch nicht mehr als 10km laufen
Wenn du gesund trainieren möchtest, würde ich drei Jahre planen.
Eine bekannte von mir ist nach anderthalb Jahren den ersten Marathon gelaufen. Seitdem ist die ständig verletzt.
Okay, danke dir. Das war wirklich ein sehr hilfreicher Tipp. Wenn ich drei Jahre plane, bin ich 41 beim ersten Marathon, denn ich bin 38 Jahre alt und männlich. Glücklicherweise habe ich kein Übergewicht, denn ich wiege bei 188 cm Körpergröße etwa 80 kg.
Ich kannte eine Dame, die mit Mitte 60 den ersten Marathon gelaufen ist...
Man kann das so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, wie fit du jetzt bist in welcher Zeit du die Strecke läufst und dann später laufen möchtest
Ich bin noch 20 Jahren sportpause völlig untrainiert. Auf die Zeit kommst du mir nicht so an, hauptsache in einer laufveranstaltung komme ich an und bin nicht der letzte.
Ok, man kann es aber nicht genau sagen, weil ich nicht weiß wie schnell du wieder Kondition aufbaust.
ich bin jetzt 14 und jogge seit ich 11 bin. Ich hatte zwischen meinem 12 und 13 Lebensjahr eine Pause. Bin aber relativ schnell wieder gut ins Training gekommen, aber das ist bei jedem unterschiedlich. Aktuell hab ich eine Zwangspause wegen Verletzung und dann gehts wieder los.
ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg
Danke dir. Was für eine Verletzung hast du denn? Ich bin übrigens 38
Hab eine Bänderdehnung und gezerrte Achillessehne. Bald gehts aber wieder mit dem Lauftraining los, hab auch schon wieder langsam mit Step Aerobic angefangen
Das kann man so nicht beantworten!
Es kommt doch auf Dich persönlich an, wie oft Du trainierst, um Dich zu steigern.
Zwei bis dreimal pro Woche denke ich. Ich bin noch 20 Jahren Sportpause aber völlig unturniert.
Danke dir. Woran bemerke ich denn, wenn ich mehr Kondition habe?
Wenn Du auf einmal länger/weiter/schneller laufen kannst. Ganz einfach!
Okay vielen Dank. Im Prinzip ist ein Marathon mein endgültiges Ziel.
Ich bin übrigens 38 und männlich
Wir sind 6 km, 3 km hin und dieselbe Strecke zurück.