Wie viel Kilogramm rohe, ungeschälte Kartoffeln müsste ein Kind essen um vergiftet zu werden?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen.

Solanin ist nicht so giftig als dass man gleich davon Tot umfallen würde.

Zunächst einmal wird es einem davon so schlecht, dass man eh nicht mehr weiter essen würde. Mir wäre kein Todesfall bekannt aber für Kleinkinde würde ich das sicher nicht empfehlen.

Ich glaube gehört zu haben, daß die Schale das meiste Gift enthält.

Zwei Kilo Schale sollten für eine kräftige Vergiftung aureichen.

Das kommt darauf an wie alt das Kind ist.