Wie viel Kg Bankdrücken sind gut für einen 16 Jährigen?

4 Antworten

Unmöglich zu bestimmen.

Es macht einen riesen Unterschied wie viel die 16 Jährigen wiegen, wie sauber die Ausführung ist, wie lange man schon trainiert usw.

Viel zu viele Faktoren spielen also mit, da gibt es keinen "Durchschnittswert" oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Kommt je auf Größe Körpergewicht darauf an, aber ich sag mal für 10 wiederholungen in dem alter 60kg wäre da gut:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Sportler im Bereich Cardio und Muskelaufbau :)

Hallo gut ist relativ, es ist wichtiger das man was für den Körper tut alles andere ist nebensächlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eigene Körpergewicht wäre für mich ein guter Anhaltspunkt. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby