Wie viel Kcal zum abnehmen Defizit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport musst du nicht machen ist aber besser. Hier die Anleitung wie du abnimmst: Kaloriendefizit, Proteinreiche Ernährung und Kraftsport. Das wars

Aleyna10
Beitragsersteller

ja das weiß ich dich das war nicht meine frage.

mir ging es um den defizit. wie viel kcal ich zu mir nehmen muss.

Außerdem: erst sagst du sport muss nicht, und danach doch sport zum abnehmen?😅

"die Wie viele Kalorien müsste ich täglich zu mir nehmen, um abzunehmen? In einem gesunden aber nicht zu geringen Defizit?"

Maxim8862  13.08.2024, 11:24
@Aleyna10

Ja Sport muss nicht sein, ist aber besser meinte ich. Und den Bedarf hat dir Yazio ja ausgerechnet

Was meint ihr?

Nimm das zu dir was du aktuell an Energie verbrauchst aber mache dazu noch Sport.

Aleyna10
Beitragsersteller

Was meinst du?

Hey Aleyna! Dein Kalorienbedarf um das Gewicht zu halten liegt bei vornehmlich sitzender Tätigkeit und ohne Sport bei 2100 kcal. Mehr als 500 darunter gilt als ungesund, also wären so 1600 kcal in Ordnung, wenn du mit Sport beginnst etwas mehr. In gut 2 Monaten würdest du so unter 60 kg kommen, was dein Ziel sein könnte.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleyna10
Beitragsersteller

Huhu, riesen Danke für die Antwort!

Ich habe auch mal meinen Gesamtumsatz berechnet (+ Leisgungsumsatz dazu) und da kam ca. 1900 kcal raus, also wären -500kcal 1400 also circa das was ich jetzt esse

Das ganze Thema um abnehmen verwirrt mich 😅