Wie viel kann ein Shetty (knapp 80cm Stockmaß) tragen?

..... - (Pferd, Reiten, Pony)

4 Antworten

das kleine Kerlchen sieht überhaupt nicht gesund aus!!
und wenn du schon die Stallmiete nicht wirklich bezahlen kannst, frage ich mich was du tun willst wenn es mal richtig krank ist?
Tierarzt ist sehr sehr teuer..,
zumal das kleine Kerlchen nicht gut aussieht, lass es erstmal von einem guten Tierarzt komplett durchchecken... ich kann dir nur sagen, dass wird sehr teuer ausfallen...
aber das es dem kleinen gut geht steht ja wohl erstmal an erster stelle, aber man sollte sich für so etwas eh immer ein paar hundert euro zurück gelegt haben...
falls du die kosten nicht tragen kannst, finde jemanden der sich mit an dem Pony beteiligt (aber jemand der ahnung hat, den in diesem zustand ist der kleine nicht reitbar, was du ja auch nicht komischer weise erkannt hast, da man es sofort sieht), aber der dann entscheidungen mit trifft und so weiter und so fort...
sonst bleibt nur noch verkaufen übrig, aber leider würden nur sehr wenige ein pferd kaufen, dass krank ist und hilfe braucht sie aber nicht bekommen kann...
aber man merkt das du keine ahnung hast was du machst...
najaaa
ponyreiten wird wohl nicht würde ich mal sagen, zumal das auch nur noch mehr kosten verursachen würde.

die antwort soll dich nicht angreifen oder ähnliches, ich möchte nur das beste für den kleinen .... damit er sein ponyleben noch gaaanzzz lange leben kann!!!!

ganz ganz liebe grüße:))

Auf diesen Karpfenrücken würde ich überhaupt keinen Reiter setzen! Der Kleine scheint das Kleinwuchsgen zu besitzen, davon hatten wir sowohl am alten Stall als auch am aktuellen jeweils ein Exemplar. Erhebliche Rückendeformierung und Stellungsfehler. Das wird wirklich nur ein Rasenmäher...

pony  07.04.2018, 11:56

ein magerheuvernichter...

wenn es um das pony auf dem bild geht...

der wird nie überhaupt was tragen können. und sogar ein gesundes pony kann man erst 5jährig anreiten. und wie willst du das machen? DU trägst die verantwortung für anderer leute kleinstkinder - ausserdem musst du ein gewerbe anmelden und das pony ausbilden.

lass die finger davon.

es hat schwere anatomische mängel, die hufe und beine sehen nach einer leichten chronischen rehe aus und das fell sieht so auch nicht aus, wenn ein pony gesund ist.

das ist auch kein shetty, sondern ein hinterhofmix der übelsten art. er wirkt degeneriert, die augen sehen nicht aus, wie bei einem gesunden ponykind. er ist vorne durchtrittig und er ist zu fett - oder hat ems.

ich bin ganz ehrlich - solche ponys sollten gar nicht erst geboren werden. wenn, dann kauft man so ein tier von einem verantwortungsvollen züchter, der möglichst grad bei solchen rassen wie minipony oder minishetty inzucht vermeidet. wenn man das nicht tut, kommt sowas raus, wie das auf deinem foto.

man spricht bei diesen rassen bereits von qualzucht. es ist nicht nur das äussere - auch die inneren organe sind häufig deformiert und funktionieren nicht richtig - und plötzlicher herztod im relativ geringen alter ist keine seltenheit.

ich sags noch mal: dies shetty kann gar nichts tragen. nicht jetzt und nicht in ein paar jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mit 2 x im Jahr durch Ponyreiten ein bisschen Geld für den Unterhalt verdienen ? Wo machst du das, da komm' ich sofort auch hin.

Normalerweise lohnt sich das doch gar nicht, die paar Euro gehen für Versicherung etc. drauf. Abgesehen davon finde ich das Pony viel zu klein, um da auch nur ein kleines Kind drauf zu setzen.