Mit Glute Bridges 100 Kalorien verbrennen?

2 Antworten

Was soll denn passieren wenn du mal einen Tag 100 Kalorien mehr isst? Denkst du, du wiegst dann am nächsten Tag direkt 10kg mehr? Man kann es auch übertreiben, genieße doch einfach das Eis und bei deinen 52kg macht es sowieso nichts aus. Dein Verhalten ist für mich persönlich nicht normal, so einen Stress wegen 100 Kalorien zu machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Jimijulie  17.05.2021, 15:47

Sie hat Anorexie. Da ist das normal. Da sind alle kalorien zu viel. Aber wenn man da nich selbst drinsteckt, kann man die Krankheit nicht nachvollziehen. Da bringt: hab dich nicht so, nichts.

stxrry  17.05.2021, 15:48
@Jimijulie

Danke dir für die Info, solche Fragen sieht man leider fast täglich hier.

Jimijulie  17.05.2021, 15:53
@stxrry

Traurigerweise stecken so viele Menschen in einer Essstörung. Da gibt es kein Leben mehr. Es gibt nur noch Gedanken an Essen und Sport und Erbrechen und Gewicht. Das schlimme ist: So etwas geht jahrelang und durch eine verzerrte Körperwahrnehmung und diese Sucht nach dem Hungern werden sie dünner und dünner, bis sie zwangsernährt werden oder Osteoporose bekommen. Bis die Haare ausfallen, Organe versagen etc. Das schlimme ist ebenfalls, manche Anorektikerinnen möchten was dagegen tun aber sind so in dem Teufelskreis gefangen, dass sie ohne enorme Hilfe nicht mehr raus finden. Es wird immer abgestempelt als Schwachsinn, aber diese Krankheit ist verbunden mit enorm viel Leid und Suizidgedanken.

1x2x3x4x5x
Beitragsersteller
@Jimijulie

Bisher hat weder mein Therapeut noch meine Psychiaterin Anorexie diagnostiziert. Ich finde es auch scheiße, dass so viele an so schlimmen Erkrankungen leiden, aber mindestens genauso doof finde ich es, wenn jedem der Probleme mit dem Essen hat direkt Magersucht unterstellt wird. (Will damit nicht sagen, dass ich definitiv keine habe.)

Ich kann dir gerne bescheid sagen ob mein Therapeut morgen Anorexie diagnostiziert.

stxrry  17.05.2021, 18:57
@Jimijulie

Sehr schön geschrieben. Mit einer Essstörung ist definitiv nicht zu spaßen. Da hast du recht, heutzutage haben leider viele eine komplett falsche Wahrnehmung, was leider durch soziale Medien verstärkt wird. Schade das viele es nicht wahrnehmen, wie tief sie in der Essstörung drinne sind.

stxrry  17.05.2021, 19:00
@1x2x3x4x5x

Aber warum hast du dann so ein Problem ein Eis zu essen, mit gerade mal 100 Kalorien? Du wiegst doch eh schon wenig, wieso machst du dir solche Sorgen um ein Eis?

1x2x3x4x5x
Beitragsersteller
@stxrry

Das wüsste ich auch gerne. Und glaub mir, ich wünschte es wäre nicht so.

Jimijulie  17.05.2021, 20:16
@1x2x3x4x5x

Ja siehst morgen, was raus kommt. Fest steht: sobald man mit dem Essen Probleme hat und Untergewichtig ist, sollte man schleunigst was tun.

Du bist extrem untergewichtig und hast angst vor 100 Kalos? Echt jetzt? Was sagt dein Therapeut dazu? Wann willst du wieder in eine Klinik? Wann hast du vor wieder normal zu werden? ..

1x2x3x4x5x
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich im Untergewicht bin, meine Familie weiß das und mein Therapeut weiß das auch. Ich habe in der letzten Woche mein Gewicht gehalten und deshalb drehe ich sowieso schon durch. (Bespreche das aber morgen mit meinem Therapeuten)

Aber mit einem BMI von ca. 18 bin ich jetzt ja auch nicht extrem untergewichtig.

Trotzdem danke!

Jimijulie  17.05.2021, 15:46
@1x2x3x4x5x

Warum isst du dieses doofe Eis dann nich? Du hast wahrscheinlich eh nichts gegessen bis auf schreckliche 500 Kalorien. Du steckst so tief in deiner Anorexie, dass du an dir arbeiten musst. Auch wenn deine Welt zusammen bricht. Ne Esstörung geht Jahrelang. Die begleitet dich. Aber die Frage ist: möchtest du normal leben ohne Depressionen, ohne Angst, mal wieder ne Pizza essen, so wie es fast jeder dünne Mensch auch macht? Vielleicht mal wieder hochkalorisch essen, ohne dass der ganze Tag versaut ist und du drei Tage hungerst?

überlege dir, ob du leben willst. Wenn nicht: hungere dich weiter runter aber glaube mir du bist 18. Du hättest noch so viel Zeit um was zu erleben. Außer du möchtest das nicht. Dann geh bitte um himmels willen in ne Klinik und lass dir helfen.

1x2x3x4x5x
Beitragsersteller
@Jimijulie

Da ich seit einer Woche nicht abgenommen habe, denke ich nicht, dass ich zu wenig esse.